JeffRoc 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, dass man Consolen-Administration für Remote-Benutzung verweigert? Der Server ist Member in einer Domain - jedoch soll die Administration für jeden User/Computer aus der Domain verweigert werden. Das Problem ist, dass ein User aus der Domain spezielle Dienste auf dem Server starten muss, jedoch dieser nicht die Administration missbrauchen darf (Remoteverbindung über MMC).. Ich hoffe, dass meine Fragestellung verständlich ist?! Danke schonmal im vorraus :D PS: ich habe keine Domain-Adminrechte, sondern lokale Adminrechte auf dem Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Wenn der User spezielle Dienste starten soll, kann man das ja via GPO ermöglichen, ohne dass er gleich Administrator ist ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=86287&highlight=svcutil Zitieren Link zu diesem Kommentar
JeffRoc 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo ITHome, ich habe mir Deinen Link angeschaut, jedoch spiegelt es nicht meine Problematik wieder - schade :/ Ich habe keinerlei Berechtigungen, die GPOs anzusehen, zu erstellen oder zu verändern. Ich habe leider "nur" lokale Adminrechte auf diesem Memberserver. Gibt es eventl. noch andere Möglichkeiten, wo man z.B. dran schrauben kann?? Bin selber auch ziemlich ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Da wirst Du Dich mit den Domänenadmins auseinandersetzen müssen, die sind für die Sicherheit und Konfiguration der Member zuständig. Die werden nicht begeistert sein, wenn ihnen das Verwaltungsrecht eines Members entzogen wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.