dirk_potz 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo. Ist das eigentlich normal, dass bei 34 angemeldeten Benutzern 20x PccNTMON.EXE läuft? Sind immerhin 170 MB RAM. Bye. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sasa 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Jepp, dat ist leider so :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Deshalb verwendet man eigentlich ServerProtect für Terminalserver ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 269 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Kann ich nur bestätigen .. ist auch Aussage vom Trendmicro Support! Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Das soll sich mit der nächsten Version von Officescan (8.x) ändern... hoffentlich ;) User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hi, werd des Thema auch aus Eigeninteresse, mal mit meinem fav. Trendmicro Spezialisten vom unserem Support-Parnter abklären. Hab auf Anhieb nicht viel dazu finden können nur ne Studie über 7.x auf Citrix Metaframe. (Ich hatte eigentlich vor demnächst innerhalb eines Serverkonsolidierungsprojektes 7.3 auf nem 2k3 TS einzusetzen.) Functional Test OfficeScan 7.0 on MS Windows Server 2000/2003 with Citrix Presentation Server 3/4 http://solutionfile.trendmicro.com/SolutionFile/25938/en/Functional%20Test%20OSCE7%20and%20PerfTest.pdf Deshalb verwendet man eigentlich ServerProtect für Terminalserver ... Der ist doch schon so gut wie ausgelaufen, bzw wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Frage was sich halt mir stellt ist, ob der Prozess überhaupt benötigt wird oder ob der nicht für das Tray-Icon u. das Kontextmenü da is, ich gehe davon aus, dass der Process für den Realtime-Scan völlig unerheblich ist u. deshalb deaktiviert werden kann. Meld mich nochmal wenn ich schlauer bin. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Schade, schade ihr hattet recht pcntmon wird benötigt Updates etc. gerade Antwort vom Trendmicro Support erhalten dass es zwar läuft aber man lieber doch Serverprotect einsetzen soll.. ... is wohl noch nicht ganz ausgegoren die komplett Umstellung auf OfficeScan...hm na dann warten wir mal bis zur 8.0, so wie wir auf die 7.3 für die x64 Unterstützung gewartet haben..hmpf :rolleyes: Frage : Unterstützung von OfficeScan 7.3 in einer Terminalserver-Umgebung? Antwort : OfficeScan 7.3 läuft in einer Terminalserver-Umgebung und wird auch supported, wenn Sie die known issues beachten. Es wird von TrendMicro aber nicht ausgeschlossen, dass es zu Problemen kommen kann. Erst die kommende Version 8.0 behebt alle Probleme. unterhalb sehen Sie die Known issues von Terminal Services. Diese dürften mit der Version OSCE8.0 Ende/Anfang nächsten Jahres gefixt sein. Hoffe, das hilft weiter. **************************************************************************** ********************** Known issues with terminal services: • The pop-up Virus Infection window cannot be seen in the terminal service on the client side, but it functions normally on the server side. • OfficeScan server installation issues occur on a Microsoft Windows Server 2003/Presentation Server 4 setup during file copying. • On a Windows 2000 server platform, the Update Now window will not perform any action on the terminal service client side, although the update process still continues. On a Windows 2003 server, the same window performs normally. • During installation, removing the check from the "install Enterprise Client Firewall" option keeps the terminal services connected. Otherwise, the connected session will be blocked and the user would need to reopen the session again. • On the Citrix MetaFrame for the client side: • Cannot run AutoPcc.exe • Cannot run Client Packager tool • POP3 Mail Scan popup message status not shown • Outlook Mail Scan popup message status not shown • Limited number of teminal sessions able to use POP3trap.exe • On the Citrix MetaFrame for the server side: • OPP (outbreak prevention policy) activate popup message not shown • OPP expire/restore popup message not shown • Server cannot run TMVS (Trend Micro Vulnerability Scanner) tool on Windows 2000 server (works on Microsoft Windows Server 2003) • Cannot run Client Packager Tool • Cannot run ServerProtect Normal Server Migration Tool **************************************************************************** ************* LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
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