lamu 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, wie setzen Exchange 2003 und Outlook 2000 ein. Seit einigen Tagen enthält ein bestimmter externer Empfänger jeden Tag dieselbe Mail eines unserer Users. Auch zu Zeiten an denen der PC des vermeintlichen Senders definitv ausgeschaltet ist. Muß also am Server liegen. Laut Header, den ich mir zumailen ließ, kommt die Mail nachts auf deren Server an. Absender ist unser Exchange. Wo kann man da ansetzen? Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Als erstes solltest du mal die Warteschlangen kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 In der Warteschlange hängt nichts. Zumindest nichts relevantes. Trotzdem Danke. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 ist es nur ein User? die Versendung kann verzögert werden, daher muss der User nicht unbedingt am AP sein. Ich kann leider nicht sagen, ob ich eine Mail auch täglich einmal verschicken kann. Gruß Krypto Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo, das Problem scheint sich erledigt zu haben. Nach einem Neustart des Exchange-Servers und einer Reparatur der Outlook-PST (mit scanpst) des Users, gehen anscheinend keine Wiederholungsmails mehr raus. Weiß allerdings nicht, welche der beiden Maßnahmen gegriffen hat. Gruss lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.