ratingen44 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo, ich suche eine Möglichkeit per Script verschiedene Variablen in der Group Policy zu setzen. Wenn ich mir zum Beispiel eine Variable heraussuche und darauf doppelklicke so erhalte ich den Konfigurationsdialog für die Variable. Läßt sich der Konfigurationsdialog für eine Variable per Script direkt aufrufen, z.B. gpedit mit Parametern oder wo finde ich in der Registry die Sammlung von Werten um die gesuchten gezielt zu setzen. Als Beispiel soll folgender Wert eingestellt werden: Local Computer Policy -> Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Terminal Services -> Client/Server Data redirection Allow Time Zone Redirection = Disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hi, direkt die Policy per Skripts zu setzen geht nicht. In der GPMC gibt es ein NTFS-Verzeichnis Skripting, da kannst du nachsehen, was per Skripting geht. Ich habs noch nicht ausprobiert, evtl. kannst du in deinem Fall direkt die fdeploy.ini im Sysvol editieren. Das musst du aber genau testen, ob die Werte auch ins AD zurückgeschrieben werden. Wahrscheinlich gehts nicht, sonst wären längst schon andere draufgekommen :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ratingen44 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, Danke für die Antwort. In meinem Fall sind es lokale W2K3 Server in denen die lokale Richtlinie geändert werden muß. Die GPMC setzt ein AD voraus, jedenfalls sehe ich eine Meldung das keine vorhanden ist. Zur Zeit suche ich mir mit regmon.exe die sich ändernden Werte händisch heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 alternativ könntest du 2 GPO's auf die gleiche ebene legen und mittels WMI Scripting die betreffenden Kriterien setzen das die andere GPO mit den einstellungen verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.