mcsa_ch 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und habe schon mal die erste Frage zum Callmanager von Cisco. Anscheinend gibt es eine Sóftware die dem Benutzer anzeigt ob jemand am Telefon ist oder nicht. Diese Software wird auf einem PC installiert ( Empfang / Reception ) und die Benutzerin / Benutzer sieht dann welche Personen zur zeit im Büro am telefonieren sind. Kann mir jemand sagen wie diese Software heisst ? Kostet diese Software etwas oder gibts die beim Callmanger dazu ? Herzlichen Dank schon mal an alle ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo zusammen. Grüezi wohl. Ich bin ganz neu hier und habe schon mal die erste Frage zum Callmanager von Cisco. Ne' Nummer kleiner ging nicht ;) Anscheinend gibt es eine Sóftware die dem Benutzer anzeigt ob jemand am Telefon ist oder nicht. Diese Software wird auf einem PC installiert ( Empfang / Reception ) und die Benutzerin / Benutzer sieht dann welche Personen zur zeit im Büro am telefonieren sind. Ja, das Gerücht geht um. Kann mir jemand sagen wie diese Software heisst ? Ja, ich! Kostet diese Software etwas oder gibts die beim Callmanger dazu ? Kost nix extra, ist dabei: Allgemeine Beschreibung ist hier http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps555/products_data_sheets_list.html Installationsanleitung ist hier http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps555/prod_installation_guides_list.html Die Installation / Konfiguration ist eigentlich ziemlich primitiv, oben anfangen, unten aufhören, fertig. Die Angaben zur erforderlichen Hardware (PII 366 MHz mit 128 MB RAM) gehören eher ins Reich der Legende. Idealerweise stellt man dem User einen eigenen PC hin bzw. hängt einen zweiten Screen an, ein Headset kommt auch ganz gut damt der User die Hände frei hat. Den Attendant kann man fast komplett mit dem Keyboard bedienen (Shortcuts), wenn der User sich die einmal reinpaukt kann er heftig viel Gesprächsvolumen wegarbeiten. Alternativ gibt es 3rd-Party-Software die noch leistungsfähiger ist, kostet dann aber Geld. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 sag mal markus.... gibt sowas auch fuer CCME?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2006 Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ... Cisco hat da (noch?) nix eigenes und gerüchteweise wird es b.a.w. auch nix eigenes geben. Die offizielle "Lösung" ist dann: 796x kaufen plus zwei 7914 (das sind die Sidecars mit den 14 Tasten und dem LCD-Display) und da dann die Lines als "Monitor" drauf konfigurieren. Könnte man also 28 (plus vielleicht noch ein paar am Apparat selbst) Lines drauf konfigurieren zur "Überwachung". In einem kleinen Umfeld (CCME) mag das angehen, abgesehen davon dass der Spass nicht wirklich "umsonst" ist und so ein Phone mit zwei Sidecars dann doch ein ziemliches Trumm auf dem Tisch ist. Die inoffizielle Version wäre http://www.arcsolutions.com/Downloads/Arc%20Express/Arc%20Express.pdf Es gibt noch ein paar 3rd-Party-Anbieter wie Arc, ich finde nur die Bookmarks gerade nicht. Bei Interesse kann ich die aber mal ernsthaft suchen :wink2: Die Attendant-Console des CCM geht leider nicht für den CCME, die Architektur ist ziemlich inkompatibel. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 diese "kisten an der seite" sind genau das, was ich zu vermeiden versuche! ;) werd mal die loesung von arc unter die lupe nehmen.... nochmals danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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