Forentroll 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo Leute, also wenn es mich nicht direkt betreffen würde könnte ich selber drüber lachen. Aber seit heute Abend spinnt meine VMware Workstion 5.5 total. Habe u.a eine Windows XP Pro Version da drauf laufen. Diese ist über VMnet0 an meine physikalische NIC gebriged, so dass das Netz sich folgendermaßen zusammensetzt, DSL Router:192.168.100.254 Physikalischer PC 192.168.100.1 Physikalischer Laptop 192.168.100.2 und meine VMware XP Maschiene hat die .3 am Ende. Das komische ist das sie per DHCP vom Router die Adresse zugewiesen bekommt ich ihn aber weder anpingen kann noch funzt das I-Net auf der VMware. Auf den anderen beiden tut es das und auch alle Pings laufen einwandfrei. Also bin nur zu **** oder spinnt VMware? Hier mal n Scrennshot von der VMware: Ach ja Firewall hab ich schon überprüft. Edit:Ich kann von meinen beiden physikalischen Rechern die VMware Maschiene anpingen aber umgekehrt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 das bild ist zu groß für img, vielleicht sollteste da den img-tag weg machen, damit dein beitrag besser lesbar bleibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Vielleicht auch mal ein JPG und kein BMP machen. :p Achja, kannst du mal einen Screenshot von der VMware-Netzwerk-Konfiguration posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2006 Na ihr habt ja Wünsche :D Aber nun gut hier noch ein in klein und jpg. :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 seufz nein wir meinten eigentlich, setz den link rein und binde das bild nicht mit dem img tag in den post ein, weil dein post zu breit wird und man dann beim lesen scrollen muss:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hat denn keine mehr eine Idee von euch? Edit: Auch von Interesse und auch sehr lustig, meinen physikalischen PC kann ich nicht an pingen, wenn ich per \\meinpc drau zugreife funzt es auch nicht. Aber ein Netzlaufwerk das auf den Rechner verweist funktioniert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, hat das schon mal so funktioniert ? Starte mal den Virtual Network Editor der VM Ware und gehe zum Punkt Host Virtual Network Mapping Unter VMnet2 stellst du explizit deine LAN Karte ein. In der Konfig der VMWare Maschine ( WinXP Apple ) stellst du vor dem Start in Edit Virtual Machine settings den Network Adapter auf Custom Specific virtual network und wählst dort VMnet2 aus. Starte die VM und teste mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das hat vor ein paar Tagen alles ohne Probleme funktioniert. Von heute auf morgen kein I-Net mehr. Ich arbeite schon seit ner ewigkeit damit. Dein Tipp hab ich auch schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, könnstets mal probieren ob entfernen und neu installieren der VMWare Tools hilft. Weiterhin wie siehts aus wenn du die Nic der VM statisch einstellst ? Als DNS Server nehme mal: 217.237.150.188 ( DNS 1und1 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Als DNS Server nehme mal: 217.237.150.188 ( DNS 1und1 ) warum das in nem lokalen Netz wo ansonsten alles funzt? Mag sein ich hab was überlesen, aber auf diese Erklärung bin ich nun gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Bringt beides nicht den erwünschten Erfolg. Das kann doch eigentlcih nicht wahr sein, hab sogar schon VMware deinstalliert und wieder neu installiert und auch ne andere Version installiert und nix hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Off-Topic:@Das UrmelDas hat vor ein paar Tagen alles ohne Probleme funktioniert. Von heute auf morgen kein I-Net mehr. Ich arbeite schon seit ner ewigkeit damit.Dein Tipp hab ich auch schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Deswegen kam mein Vorschlag mit dem externen DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi forentroll, hast du schonmal an deinen McAfee gedacht den ich in deinem HOST- UND GUESTsystray sehe. Check mal die Konfig beider McAfee's. Nicht das du da irgendwas geblockt hast. Weil das kann je nach Version der McAfee nämlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.