Rex_Swissly 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Guten Morgen Ein Kunde von uns hat neuerdings ein Exchange Server im Einsatz (Windows 2003 & Exchange 2003). Früher, als auf jedem PC Outlook mit einem POP Konto konfiguriert war, haben Leute innerhalb einer Abtteilung einfach die gleiche E-Mail Adresse eingerichtet gehabt. So hat jeder, der eine Mail geschrieben hat, die gleiche Absender E-Mail Adresse gehabt. Jetzt beim Exchange hat jeder seine eigene E-Mail Adresse. Der Kunde möchte aber, dass innerhalb dieser Abteilung alle mit dem gleichem Absender die E-Mails versenden. Wenn die Mails an diese Adresse rein kommen, sorgt eine Verteilerliste, dass die Mail an alle Benutzer geht. Wie bringe ich das zustande? Hat jemand eine sinnvolle Lösung? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Rex_Swissly Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Man kann eine Sammelmailbox namens INFO@domain.de einrichten und jedem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für den zugehörigen Benutzer geben. In einer neuen E-Mail kann man dann unter Ansicht das VON Eingabefeld aktivieren, wo die User dann INFO@domain.de eingeben können. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hi. Und wenn du das "VON" Feld nicht mit dem Absender vorbelegen willst, dann schau die den hier beschriebenen Workaraound an - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74578 LG Günther Zitieren
Rex_Swissly 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Danke für die schnellen Antworten, Ihr seid einfach die Besten :-) Werde sie mal ausprobieren. Gruss Rex_Swissly Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.