sgrimm 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hallo ich habe zwei hp rechner im Netzwerk wenn ich mich an ihnen anmelde und im explorer eine datei kopieren will oder dergleichen benötigt er oft ne minute bis er mir das auswahlmenü anzeigt in dem steht kopieren einfügen öffnen mit usw. Auf beiden PC´s ist Win XP service pack 2 installiert des weiteren befinden sich noch ca. 60 win 2000 arbeitstationen und ein win 2003 server im netzwerk ich hab folgendes schon probiert: - Datenträgerbereinigung - DNS Einträge überprüft - Defragmentiert - nicht benötigte Profile und Daten vom PC gelöscht weiß aber nun nich weiter evtl kann mir jemand helfen danke schon mal im vorraus wenn weitere daten benötigt werden bitte nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, solche Hänger kenne ich von Programmresten, die im Kontextmenü nach einer Deinstallation des Programms übrig geblieben sind. Evtl. auch im "Senden an..." Ordner zu finden. Gibt es irgendeinen Eintrag, zu dem kein Programm mehr existiert? Sonst mal schauen, wo in der Registry die Einträge des Kontextmenüs abgelegt sind und diese per Hand reinigen. Zweite Idee ist ein Virenscanner, der vor dem Zugriff die Datei scannt. Insbesondere bei Netzzugriff und großen Dateien kann dies vorkommen. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.