rudy1212 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 hi also ich hab ein kleines netzwerk mit einen w2k dc, alle user haben servergespeicherte profile und entsprechend ihre netzlaufwerke. ich hab ihnen zwar oft genug gesagt das sie keine dokumente auf den desktop legen sollen, ABER..... jetzt gabs probleme mit den servergespeicherten profilen und natürlich sind ein paar dateien futsch. so ich möchte also erreichen das der menüeintrag "neu" aus den kontextmenü vom desktop ausgeblendet wird. nur aus dem für den desktop und nicht aus dem für die ordner. ich hab zwar schon das ad durchsucht aber bin leider noch nicht fündig geworden. weis einer von euch wie ich das hinbekomme? danke dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Hallo rudy, Und wenn du deinen Usern auf C:\documents and settings\Desktop nur die NTFS-Rechte "Read" und "list" gibst? Müsste doch auch funktionieren. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 auch eine möglichkeit. nur ist da glaube ich eine ntuser.man besser. und meine user sollen ja auch verknüpfungen am desktop ablegen dürfen! aber keine *.doc oder *.xls ... und genau da liegt mein problem dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi rudy, Es gibt eine Group policy "limit profile size", irgendwo unter user - system. Stell halt 50 KB ein. Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.