butcher308 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Moin board Habe folgendes Problem. Möchte unter win2k Benutzer anlegen. Aber nicht per klick, klick, klick sondern automatisch per batch-Datei. Habe leider bisher nichts brauchbares gefunden. Unter winXP ist das schon fertig, aber bei win2k funltioniert das scheinbar anders, Danke schonmal für eure Hilfe, Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo Butcher308, in der Boardsuche die Stichworte user anlegen script eingeben und auf los klicken bringt mehrere Ergebnisse, die Dich vielleicht zum Ziel führen. Sollte nix dabei sein, bitte noch mal posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 NET USER /ADD <Benutzername> ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSurfer567 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, ich habe ein ähnliches problem. Ich installiere W2k unattended. dabei steht in der cmdlines.txt ein aufruf zu einer cmd datei, die ein neues Konto anlegen soll. Dieses Konto wird leider nie angelegt. Der grund ist mir bis jetzt noch nicht klar. Um den Benutzer anzulegen habe ich folgende Befehle benutzt. net user Admin passwort /add net localgroup Administrators Admin /add net accounts /maxpwage:unlimited net localgroup Users Admin /delete EXIT es handelt sich dabei um ein englisches W2k Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, da dies doch recht wichtig ist. Mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Wird das Konto denn angelegt, wenn Du die Batchdatei in einer fertigen Installation ausführst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSurfer567 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 habs gerade ausprobiert, wenn das Betriebssystem installiert ist, wird die batch ohne probleme ausgeführt und der benutzer wird angelegt. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ist der Header in der Datei gesetzt? Ist die Datei im richtigen Ordner? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Die Zeilen in Anführungszeichen gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSurfer567 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Also ich habs mal komplett aus der Datei kopiert ! Die Datei Konten.cmd liegt im Ordner $OEM$ net user NoffzAdmin noffzoemsetup /add net localgroup Administrators NoffzAdmin /add net accounts /maxpwage:unlimited net localgroup Users NoffzAdmin /delete EXIT und die datei cmdlines.txt liegt auch im Ordner $OEM$ [COMMANDS] "RunDll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 0 .\Setup.inf" "KONTEN.cmd" Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverSurfer567 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 So ich habe etwas mehr herausgefunden. Der benutzer wird nicht angelegt, weil es scheinbar Probleme mit einem Domaincontroller gibt. Dieser steckt aber in einer ganz anderen Arbeitsgruppe als der W2k Rechner auf dem der Benutzer eingerichtet werden soll. Es taucht immer die Information auf net helpmsg 2226 zu lesen. Diese hilft mir aber nicht wirklich weiter, da der benutzer nicht am Domaincontroller eingetragen werden soll. Gibt es eine möglichkeit, per registry oder batch w2k dazu zu bewegen den Benutzer ohne irgendwelche rücksicht auf domiancontroller anzulegen ? Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.