Momo 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Hi, ich bin noch neu hier - und habe mich noch nicht so ganz mit der Materie der Prüfung beschäftigt und somit einige Frage. Ich möchte mich auf die Prüfungen im Selbststudium vorbereiten will, wo kann ich die ablegen ? Wie teuer sind die ? Und reichen die Völler Bücher zur Vorbereitung aus oder sollte man noch in die grünen der MS-Press reinschauen ? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 http://www.vue.com dort findest du Preise (140-160 Euro pro Prüfung) und sicherlich auch ein Testcenter in deiner Nähe. Die ersten Prüfungen 70-210 und 70-215 kann man sicherlich nur mit den Vökler Büchern bestehen, Vorraussetzung du hast auch ein gutes Mass an praktischer Erfahung. Für die weiteren Prüfungen kann ich jedoch auch nur die "grünen Bücher" aus dem MS Press Verlag empfehlen. Man bekommt sie teilweise bei einer bekannten und sehr grossen Onlinebörse billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 kann snake nur zustimmen, die ms bücher sind schon empfehlenswert. es sei denn du hasst ein so hohes fachwissen. bei einem selbststudium sollte man beides haben, ich denek mal der 3. faktor ist auch zeit. setz dich nicht unter drucke, lernen eifrig und geh dann zur prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitaldigger 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Du kannst die Prüfungen auch bei Prometric ablegen. Hier ist aber Vue weiterverbreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 So ich hab mich mal bei vue registriert und werde mich mal ans lernen der ersten Prüfung machen. Ich werde wohl erst auf 70-215 prüfen und anschließend, da vielens von dem auch in der 70-210 vorkommt, diese in Angriff nehmen..... Danke für die Tips :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 21. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2003 Ich nehme an, dass die Bücher von Michael Völk aus dem Addison Wesley Verlag gemeint sind. Völler Bücher sind mir nicht bekannt. Könnte ich die ISBN-Nummern bekommen. Ich möchte davor warnen, anzunehmen, dass nur mit Völk (Spirit) oder auch die Bücher von Philipp Föckeler die Examen 70-210 und 70-215 einfach so zu schaffen wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.