Jump to content

nach refresh von IE 6 kommt Sanduhr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder

 

folgendes Problem:

 

wir haben von einer externen Firma 4 IndustriePCs für unser Rack bekommen damit wir an Panels die Stundenpläne für unsere Schule ausgeben können. Die Stundenpläne werden online abgerufen. Man kann sich in unserem Intranet einloggen, dann wird auf Vollbild geschaltet und man sieht auf dem ganzen Bildschirm nur den Stundenplan (also auch keine Taskleiste mehr etc). Damit alles automatisch aktualisiert wird, haben wir ein kleines Refresh-Script im Einsatz welches die Taste F5 simuliert. Laut Webmaster kann man das Refresh nicht in den Quellcode der Internetseite einbauen, warum auch immer.

Soweit so gut, das Script funktioniert einwandfrei, jedoch wir die Page willkürlich nicht mehr aktualisiert auf den Computern. Also jetzt nicht auf allen gleichzeitig sondern an einem Tag der erste manchmal der dritte etc. Dann sieht man den Stundenplan noch, jedoch ist er spätestens am nächsten Tag nicht mehr aktuell. Das heisst das z.B. plötzlich zwei Panels mit dem Stundenplan vom Mittwoch angezeigt werden.

Sobald dies eintrifft, wird auch die Sanduhr angezeigt beim Mauszeiger, und auch wenn ich manuell F5 drücke funktioniert dies nicht. Ich kann den IE dann aber ohne Probleme schliessen und wieder starten. Er stürzt also nicht ab.

 

ich habe bis jetzt schon den Cache ausgeschalten an den Workstations ohne Erfolg. Das witzige ist, dass es an einem anderen Computer ohne Probleme funktioniert.

 

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Denn ich finde hier keine Lösung.

 

hf gl...blasphem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...