ades 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo zusammen, mstsc: Terminalverbindung mstsc /console: Direktverbindung (als ob man vor dem Bildschirm steht) pcduo: Software für Direktverbindung (als ob man vor dem Bildschirm steht) Ich glaube dass diese Definitionen oben stimmen. (Wenn nich, bitte korrigieren) Wenn ich mit mstsc oder PCDUO auf einen Server connecte, funktioniert alles wie es soll. Aber wenn ich mit "mstsc /console" auf einen Server connect, mich auslogge und dann mit PCDUO connecten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich glaube dass "mstsc /console" mit dem client32 dienst in konflikt gerät. Welchen Dienst muss ich beenden, damit ich via PCDUO wieder problemlos connecten kann, damit kein schwarzer Bildschirm auftaucht? bzw. Was muss ich anderes tun (Server Reboot ausgeschlossen)? Gruss ades Zitieren
Koten 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Kenne PC-Duo jetzt nicht so genau, aber kannst Du den PC-Duo-Dienst nicht einfach neu starten? Ist bei PC-Anywhere ähnlich. da reicht meines Wissens ein neu starten des PC-Anywehre Hosts. koten Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 das Phänomen kenne ich! das gleiche Problem hast du mit alten RealVNC Versionen! RealVNC hat ein Update herrausgebracht, damit war das Problem behoben! Gibts ein Update von der PCDUO Software? WEnn ja -> Einspielen! WEnn nicht, mal an deren Support wenden! Zitieren
ades 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 pcduo dienst (client32.exe) neu starten bringt nichts. wird nicht ein bestimmer dienst bei "mstsc /console" gestartet den man stoppen kann? gruss ades Zitieren
sasa 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 net stop client32 net start client32 und alles ist wieder in Ordnung :-) Aber komisch, habe hier im kompletten Unternehmen inkl. Server die Version 9.10 im Einsatz. Dein Problem konnte ich nicht nachstellen! Gruß Sascha Zitieren
ades 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 hallo, leider bin ich mir nicht mehr genau sicher ob dies vorkommt wenn man mit "mstsc /console" auf den server geht. ausprobieren möchte ich es ungern. evtl. wars eine andere verbindung. RDP=mstsc /console oder? Zitieren
Gadget 37 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hi ades, versteh dein Problem ned so ganz. mstsc /console funktioniert problemlos auch mit allen aktuellen Patches auf nem 2k3 Server. Die Probleme die du mit PCDUO angesprochen hast bestätigen meine (persönliche) Meinung das die integrierten MSFT-Lösungen zu bevorzugen sind. Remotedesktop für Serverwartung Remoteunterstützung für Helpdeskarbeiten wenn der User am Platz ist (Direktverbindung) u. Remotedesktop für Helpdeskarbeiten wenn der User nicht am Platz is... (Neue Session) LG Gadget Zitieren
ades 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 hallo, wenn ich auf einen server mit "mstsc /console" connecte, dann auslogge, mit pcduo drauf gehe kommt einfach ein schwarzes bild --> das ist mein problem wie umgehe ich das ohne einen reboot zumachen? kann ich nicht irgendwie die ganzen "mstsc" und "mstsc /console" dienste restarten? wenn ich nur den dienst von pcduo restarte funktioniert es nicht -.- danke und gruss ades Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.