hedges 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hi forum, habe folgendes problem, ich hab einen 800 router gekauft, und wenn ich ihn anschalte kommt folgender fehler: auto-boot: failed, "no such file"boot# der befehl set gibt mir folgendes aus: boot# setset baud =9600 set data-bits =8 set parity =none set stop-bits =1 set console-flags =0 set mac-address =0050.0F02.75C9 set unit-ip =0.0.0.0 set serv-ip =0.0.0.0 set netmask =255.255.255.0 set gate-ip =0.0.0.0 set pkt-timeout =8 set tftp-timeout =16 set boot-action =flash set file-name ="c800-sy6-mw" set watchdog =off set prompt ="boot" set ios-conf =0x141 boot# mein problem ist das ich nicht weiß was für ein IOS drauf ist bzw ob überhaupt eins drauf ist. ( sollte ja, da sonst no such file sinnlos wäre ) kann mir jemand nen befehl nennen wie ich den flash einsehen kann? boot# sh flashflash: failed, "invalid argument" geht leider nicht..... danke im vorraus...cya hedges boot# dir flashdir: failed, "command not found" boot# dev dev: failed, "command not found" boot# tftpdnld tftpdnld: failed, "command not found" geht leider auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hedges 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 k ich habs, der befehl zum anzeigen des Inhalts des flash ist boot# list und der fehler lag darin das das ios nicht richtig angegeben war. falsch: boot# set file-name=IOSNAME richtig boot# set file-name="IOSNAME" closed.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Problem selbst gelöst. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.