hedges 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 hi forum, habe folgendes problem, ich hab einen 800 router gekauft, und wenn ich ihn anschalte kommt folgender fehler: auto-boot: failed, "no such file"boot# der befehl set gibt mir folgendes aus: boot# setset baud =9600 set data-bits =8 set parity =none set stop-bits =1 set console-flags =0 set mac-address =0050.0F02.75C9 set unit-ip =0.0.0.0 set serv-ip =0.0.0.0 set netmask =255.255.255.0 set gate-ip =0.0.0.0 set pkt-timeout =8 set tftp-timeout =16 set boot-action =flash set file-name ="c800-sy6-mw" set watchdog =off set prompt ="boot" set ios-conf =0x141 boot# mein problem ist das ich nicht weiß was für ein IOS drauf ist bzw ob überhaupt eins drauf ist. ( sollte ja, da sonst no such file sinnlos wäre ) kann mir jemand nen befehl nennen wie ich den flash einsehen kann? boot# sh flashflash: failed, "invalid argument" geht leider nicht..... danke im vorraus...cya hedges boot# dir flashdir: failed, "command not found" boot# dev dev: failed, "command not found" boot# tftpdnld tftpdnld: failed, "command not found" geht leider auch nicht.... Zitieren
hedges 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 k ich habs, der befehl zum anzeigen des Inhalts des flash ist boot# list und der fehler lag darin das das ios nicht richtig angegeben war. falsch: boot# set file-name=IOSNAME richtig boot# set file-name="IOSNAME" closed.... Zitieren
fu123 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Problem selbst gelöst. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.