frapos 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hi Da ich letztens mal nen kleinen Lichtblitz hatte :D wollt ich mir jetzt mal schlau machen wie das mit der Werbung im Internet funktioniert. Also sagen wir mal ich habe ne seite da is eine Firma abgebildet und bei jedem klick auf die Seite soll ein betrag xy auf ein konto fliesen. Was muss man beachten, was braucht man und wie verhindert man so ein hochgeklicke wie zB. bei "svenswmwette". Ich will ja die Firmen die bei meiner Idee mitmachen nicht ausnehmen?! Vielleicht hat ja wer nen link wo alles drinsteht. Mit Bildern wäre auch nicht schlecht :D Bitte hier keine Rechtsbelehrungen. Und bitte kein fragen was ich vorhabe. Will mir erstmal schlau machen ob das was ich vorhabe überhaupt machbar ist. Wenn ja dann nerv ich euch schon noch genug damit ;) danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ich kenne da zwei Modelle. 1. man platziert auf der Page einen Werbebanner und bekommt für jeden Klick einen kleinen Obulus --> der Auftraggeber zahlt für jeden Klick 2. ein Klick wird nur dann bezahlt, wenn dort auch wirklich etwas gekauft wird. Entweder als Fixum oder in Abhängigkeit von Betrag. Vorteil: der Auftraggeber zahlt nur, wenn es zu einem Umsatz kommt, für ihn bessere Transparenz. Nachteil: oft surfen Leute eine Seite an und vergleichen erst einmal. Wenn diese dann dennoch dort später einkaufen dann oftmals nicht über "Deinen" Link, d.h. obwohl Du den Kauf eigentlich vermittelt hast, gehst Du leer aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Werbebanner muss aber nicht sowas sein wie zB. hier im Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 na irgendwas sicht/anklickbares auf deiner Seite. in welcher Form, ist relativ egal. Hängt davon ab wie sehr du deine Besucher nerven willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hängt davon ab wie sehr du deine Besucher nerven willst Und davon, ob Du eine geldverschlingende Website wie das MCSEboard.de betreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 :D Aber wohin genau muss ich mich denn wenden wegen werbung? Direkt an irgend eine Firma? Sorry is das erste mal, bin schon ganz aufgeregt :rolleyes: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Einfach mal nach Affiliate Programmen suchen: http://www.google.de/search?hl=de&q=affiliate&meta= Die ersten Treffer sind schon ganz gut. Das bekannteste ist Google AdSense: https://www.google.com/adsense/?hl=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 dankschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Frapos, hier gibts auch noch n Link, der als Anbieter potentiell in Frage kommt. Die arbeiten hauptsächlich mit den großen Providern zusammen. www.affili.net Kannst ja mal reinschmökern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 @frapos gibt auch systeme die zählen die entsprechenden einblendungen und aufrufte der Banner oder Bilder. phpAdsNew macht das zum beispiel habe ich u.a. auch im einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.