gw.wichtel 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hallo liebes forum! leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte entschuldigt und ggf. verschieben. ich suche eine einfache lösung für folgendes problem: mehrere user holen ihre emails per pop ab. wenn nun einer in urlaub geht möchte dieser einfach für den zeitraum seine emails (am besten kopie aller mails) an eine andere gehen. welche möglichkeiten habe ich da im office 2003 outlook. der weg über den email provider ist mir bekannt, aber dies kann er selbst nicht einstellen. gibt es entsprechend eine outlook einstellung oder eine software-lösung ? danke schonmal für eure hilfe!! LG gw.wichtel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 hi, um das zu schaffen, müsstest du eine serversoftware (exchange, KEN!) "vor" den clients einsetzen. Ansonsten, Rechner immer an lassen, Emails weiter abholen lassen und Clientbasierte Regel erstellen, die alles wieder wegschickt an die Kollegen.... Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.wichtel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Danke Tom. Mit Ken wurde es früher gelöst. Ken wurde aber nun abgelöst und ein exchange läuft dort nicht. aber die idee mit dem weiterleiten-regel finde ich ganz ok. werde mir das mal anschaun. Danke nochmal! LG gw.wichtel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 aber die idee mit dem weiterleiten-regel finde ich ganz ok. Das mag zwar technisch sauber sein, aber aus wirtschaftlichen Aspekten finde ich das grob unsinnig, Clients "nur für ein paar Mails" weiterleiten tage/wochenlang laufen zu lassen. Was ist das den für ein Provider, wenn er nicht von sich aus Mails weiterleiten kann / will? Das machen doch sogar FreeMail-Anbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gw.wichtel 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 das is ne kleine firma die den mailserver hosted und die würden das ja machen nur mein kunde will da nich immer anrufen und umstellen lassen. ja die sind da schon etwas inkompetent aber das wäre meiner meinung auch die schönste lösung. nur ist der kunde auch KEN! gewöhnt da es mit ein paar mausklicks selbst machen können. achja der pc is sowie so an, da die anderen mitarbeiter dann an seine software müssen, also laufen tut der sowieso :-) alternativ schauen nun die anderen mitarbeiter per webmail in dessen urlauber postfach und alle sind glücklich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.