sepp016 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo erstmal, so, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier einen Windows 2003 Server laufen, der ein DC ist. Es sind ca. 10 Clients angebunden. Soweit so gut. Auf dem Server laufen folgende Dienste: DNS, DHCP,IIS,AD usw. Wir besitzen noch einen Netgear Router, der den Weg in Internet bereitstellt. Er ist im Server als Router eingetragen. So jetzt will ich an einem beliebigen Client die Seite http://www.beispiel.de'>http://www.beispiel.de öffnen. Funktioniert einwandfrei. Am nächsten Morgen will ich die Seite erneut öffnen, bekomme aber dann die Meldung "die Seite kann nicht angezeigt werden". Das komische ist, dass jede andere beliebige Seite einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Seite anpinge bekomme ich die Meldung "ping Anforderung konnte Host http://www.beispiel.de nicht finden". Aber wenn ich den Cache vom DNS Dienst am Server lösche, ist die Seite sofort wieder erreichbar. Aber eben nur für ein oder zwei Tage. Komisch. Unser Server läuft jetzt schon fast ein Jahr, hatten aber nie solche Probleme, erst seit ca. 3 Wochen. Naja ich hoffe ich habe alles nötige aufgeführt. Danke schonmal für eure Anworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo und willkommen im Board :) passiert das nur mit der einen Seite oder auch anderen, oder mit allen Seiten? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist ja das komische, es passiert immer nur mit derselben Andresse? (ich weiß nicht ob ich die hier nennen darf, ist auf jeden Fall einer der grössten Onlineshops für Musikzubehör) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ist ja sehr sehr unwahrscheinlich, aber hast du mal die Adresse notiert (wenn es funktioniert), und dann die Adresse nachdem der Cache gelöscht und die Seite neu geladen wurde? Post doch mal die Seite nicht als Link hier im Board, vielleicht haben andere/ich auch das Problem. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Also heute Morgen habe ich den Cache gelöscht und momentan funktionierts wieder. Pinganforderung: ping www.thomann.de [212.204.75.161] Leider kann ich den Vergleich noch nicht machen, da ich erst wieder warten muss, bis es nicht mehr funktioniert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Guten Morgen! Also heute Morgen ist der Fehler iweder aufgetreten. Konnte keinen Ping ausführen oder die Seite öffnen. Sobald ich den Cache am DNS Server gelöscht habe, funktionierts wieder. Die IP ist dieselbe, vor und nach dem löschen. Hat irgend jemand einen Vorschlag? Ich bin am verzweifeln, da Mitarbeiter Bestellungen über diese Seite machen müssen! Vielen Dank. Sepp016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Welche Adresse liefert Dir der Server denn zurück, wenn Du NSLOOKUP http://WWW.THOMANN.DE zu dem Zeitpunkt des Fehlers ausführst ? Wie ist die Einstellung des erweiterten DNS-Server Parameters "Zwischenspeicher vor Beschädigungen sichern" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Der Haken bei "Cache vor Beschädigungen sichern" ist gesetzt. Den NSLOOKUP kann ich höchstwahrscheinlich erst wieder Morgen früh ausführen, da es momentan funktioniert. Jetzt bekomme ich die Meldung: nslookup http://www.thomann.de'>http://www.thomann.de Server: serv1.test.local Address: 192.168.1.1 Nicht autorisierte Antwort: Name: http://www.thomann.de Address: 212.204.75.161 Hmm daraus kann ich nichts schliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Warten wir mal ab, was morgen passiert ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 So, "leider" ;-) funktionierts heute immer noch. Einerseits gut aber anderseits komme ich dann bei der Fehlersuche nicht weiter. Naja ich poste die Meldung auf jeden Fall, wenn der Fehler wieder auftritt. sepp016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Teste mal ob Du die Seite direkt über die IP öffnen kannst. Wenn das der Fall ist, dann ist der Fehler im DNS zu suchen. Ähm .. sehe grad Netgear Router ... da hatte ich letztens erst bei einem unserer Kunden ein Problem ... der DNS Proxy im Netgear hat nicht sauber funktioniert ... Draytek Vigor hingestellt und Ruhe war Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hm, dann sollte ja die Angabe der Provider DNS-Server als Forwarder helfen bzw. eine Auflösung über die Root. Aber da stimme ich Dir zu, mit Netgears haben wir auch nur Ärger gehabt, so dass wir diese Dinger nicht mehr einsetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hmm ich hatte eigentlich noch nie probleme mit diesen Router. Naja es funktioniert auf jeden Fall seit 3 Tagen. Komisch, komisch. Einmal so und dann wieder so... Ich poste wenns etwas neues gibt...Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp016 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 So heute Mittag war es wieder soweit. Die Seite kann nicht angezeigt werden! Ich habe nslookup gestartet und habe folgende Meldung bekommen: nslookup http://www.thomann.de Server: serv1.local Adress: 192.168.1.200 DNS request timed out. timeout was 2 seconds ***Zeitüberschreitung bei der Anforderung an serv1.local Hat jemand eine Idee? Nachdem ich den Cache gelöscht habe, funktionierts einwandfrei! Danke schonmal sepp016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hast Du Dir denn mal den Cache des Servers angeschaut , wenn es nicht funktioniert ? Steht der Eintrag noch (er hat eine ziemlich kurze TTL) ? Existieren auf dem Client negative Cache-Einträge (IPCONFIG /DISPLAYDNS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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