SEA 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 Ich habe versucht, einen alten Win98 PC an einen neuen Win2003 Server an der domäne anzumelden, aber es kommt immer die meldung, das ich mich nicht anmelden kann. Am Win2000 Server ging das noch einwandfrei. der win98 PC muss auch so bleiben, weil da eine software drauf ist, die nur unter Win98 läuft. Weiss jemand da Rat?? Danke für eine Antwort. SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 14. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2003 haha, is ja geil! ich wollte grade einen thread mit dem gleichen Problem schreiben... Ich habe auf dem server MS Windows 2003 Server Enterprise Edition... bei der anmeldung kommt: "Kennwort falsch oder Zugriff auf den Server wurde verweigert!" Nur: Ich habe Win95 OSR 2.1... ich weiß, laut MS: "Windows95 wird nicht unterstützt" aber vielleicht OSR 2.1? außerdem: man sieht ja, andere haben das gleiche prob auch... und nicht 95... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Original geschrieben von BlackJake55 bei der anmeldung kommt: "Kennwort falsch oder Zugriff auf den Server wurde verweigert!" Ja, genau diese Meldung bekomme ich auch beim Versuch mich anzumelden, wer kann uns da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Auf Windows 2003 Server kann im "Normalzustand" eigentlich gar nichts ausser Win2000 aufwärts zugreifen, da aus Sicherheitsgründen die Clientkommunikation digital signiert sein muss. Genau da muss man ansetzen. Die von Microsoft empfohlene Lösung ist, das OS upzugraden. Ansonsten gibt's schon noch eine Moglichkeit. Guckst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Danke für eure Hilfe, werde es gleich mal ausprobieren, am montag. gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 ja, aber wo kriegt man den "neusten verzeichnisclienten" her? ich nehme mal an, es ist sowas wie ein update zu "Client für MS Netzwerke", oder? das wäre praktisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 17. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Original geschrieben von grizzly999 Auf Windows 2003 Server kann im "Normalzustand" eigentlich gar nichts ausser Win2000 aufwärts zugreifen, da aus Sicherheitsgründen die Clientkommunikation digital signiert sein muss. Genau da muss man ansetzen. Die von Microsoft empfohlene Lösung ist, das OS upzugraden. Ansonsten gibt's schon noch eine Moglichkeit. Guckst du hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497 grizzly999 hallo, ich habe alles so gemacht, wie es in dem link beschrieben ist, es hat auch funktioniert, bis heute um ca 10 Uhr. an den einstellungen habe ich nichts geändert, der user hat heute von 8-10 uhr normal im netz arbeiten können, und dann plötzlich ging es nicht mehr und beim anmelden kommt wieder unsere bekannte fehlermeldung, das die anmeldung am dömänenserver verweigert wurde. Was ist denn da jetzt los???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 Schon die Richtlinie nach erneutem Auftreten des Fehlers noch mal angeschaut, ob sie vielleicht aus irgendeinem Grund wieder auf Urzustand ist? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 17. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2003 @bläcky - mit ein bisschen mehr eigeninitiative würdest du dir öfters selbst helfen, aber hier dein link ... http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/news/bulletins/adextension.asp und bevor du nun fragst, wo denn die version für win9x ist... LESEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 nur dass ich keine win2000 cd habe, sondern eine Win2003Serveree cd aber sonst... ne, wo finde ich den clienten denn da? is der bei 2003 noch mit dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SEA 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 alles klar, danke für die hilfe. Rechner braucht nun doch nicht mehr ans netz, deshalb stecke ich keine weitere zeit rein. Danke und Gruß SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.