Logrey 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo beisammen erst einmal. Ich habe hier im Moment die Aufgabe vor mir die erforderlichen Registry-Daten zu sichern um die Ordnereinstellungen des Explorers auf anderen Maschinen wieder einzuspielen. Das ganze betrifft fast ausschlieslich WinXP. Unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer habe ich auch schon das meiste gefunden. Allerdings werden die Ansichtseinstellungen (Ansicht -> Details) dabei nicht mit genommen. Kann mir einer von euch sagen welchen Wert ich zusätzlich aus der Registry absichern muss? Ebenso die Frage: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer "Logon User Name"="Maier" Kann ich den Wert Logon User Name einfach entfernen und beim Zusammenfügen bleibt dann mein original User unberührt? Danke für eure Hilfe schon einmal im voraus. Gruß aus München, Logrey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Logrey 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ok, das Problem gestaltet sich doch auch noch anders. Beim Reimport der Datensätze sind diese von seiten Windows aus gesperrt. Nachdem ich zum ersten mal diese Aufgabe vor mir habe hier mal die Frage: Kann ich den Windowseigenen Schutz irgendwie umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.