Evoco 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo zusammen ich habe folgende Frage. Ich habe in underem Netz einen neuen server bekommen und habe diesen als replizierten Server zur Domäne hinzugefügt. Seit dem ich das gemacht habe, habe ich Probleme mit meinem Anmeldeskript denn ich möcht das er dieses Anmeldeskript von unserem ersten Server holt.Und von dort einige Dinge mappt. Jetzt geht dies nicht mehr richtig denn als LOGON-Server wird aufeinmal der neue Server benutzt. Wo und wie kann ich einstellen das als erster Anmeldeserver der erste Server, der schon als Haupt Domänen Controller benutzt wird, genommen wir!! Ich würde gerne wissen wie das geht!!!! Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Und sagt mir bitte nicht ich muß das Skript verändern!!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, um was für ein System handelt es sich denn? NT, W2k etc... ? Wo ist Dein Script abgespeichert? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomson26 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, ich gehe mal davon aus, dass du ein W2k3-Servr nutzt. Folgendes: Die Anmeldescripts liegen im Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\%Domainname%\scripts. Von hier werden sie auch repliziert. d.h dass alle Scripts auf beiden Servern gleich liegen. An und für sich ist das eine gute Sache, weil ein Server durchaus mal weg sein kann und sich die User immer noch anmelden können. (ggfl. mit Einschränkungen) Verstehe also nicht ganz warum du das unbedingt nur vom ersten Server haben willst. Die Multimasterreplikation ist ja gerade das Gute am ActiveDirectory. Aber sicherlich hast du einen plausiblen Grund. Poste halt mal. Grüße thomson26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Ich denke, er nutzt NT und hat keine automatische Replikation. aber warten wir es ab ... Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 unter win2003 arbeitet man entweder mit Sites oder den regkeys "ldapsrvpriority" bzw. "ldapsrvweight", um da Anmeldeverhalten zu steuern . Such mal bei http://www.mcseboard.com cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo also ich verwende einen SBS 2003 Server und einen Standart 2003 Server. Das ich möchte das der Anmeldeserver der erste Server sein soll kommt daher weil ich in einem Skript dieses Laufwerkmappe!! net use %InformPro% %HSERVER%\InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL net use s: /del /yes 1>nul 2>nul Und dieses Verzeichnis liegt nun mal nur auf dem ersten Server den ich gerne als Anmeldeserver hätte. Außerdem liegen nur auf dem ersten Server die Servergespeicherten Profile und dort greift das Skript auch ein, bei einer Anmeldung. Ich möchte auch nicht das Skript ändern den der Kollege hat es geschrieben und der möchte das es nicht verändert wird. Also wo könnte ich das ändern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 @Tobias Das Loginskript hat auf beiden DCs im Share NETLOGON zu liegen! Es wird zwischen den DCs repliziert. Es spielt keine Rolle, welcher DC als Logonserver benutzt wird, von welchen DC das Skript ausgeführt wird, das Mappen mit net use auf ein Share eines beliebigen Server ist möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Tja ;) Also wo könnte ich das ändern? Da das Script in Stein gemeißelt ist und nicht änderbar, der Hinweis von Blub wohl nicht durchführbar ist: lebst du eben mit nur einem DC - andere Möglichkeit sehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Man, da läuft doch ein waschechtes DFS unter dem Sysvol Verzeichnis.... Warum ersetzt du nicht einfach net use %InformPro% [color=darkred]%HSERVER%\[/color]InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL net use s: /del /yes 1>nul 2>nul durch net use %InformPro% [color=darkred]\\[i]FQDN deiner Domäne[/i]\sysvol\[/color]InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL net use s: /del /yes 1>nul 2>nul ??;) P.S.: Sonst den Kollegen auswechseln...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.