obiwaahn 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo liebe "Kollegen". Unser Unternehmen möchte demnächst von Arcserve 2000 auf Symantec BAckup Exec 10.0 d (ehemals Veritas ) umstellen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich die vorhandenen Datensicherungssätze die mit Arcserve erstellt worden sind auch mit Veritas nutzen kann. Ansonsten müsste ich ja wieder von NULL anfanegen zu sichern und das wäre mir zu heikel. LG Des Obis waahn :D Zitieren
zahni 571 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Würde ich mal den Hersteller fragen. Oder testene. Ansonsten bist Du gestztlich verpflichtet bestimme Daten 10-15 Jahre so zu archivieren, dass sie wieder herstellbar sind. Das bedeutet im Zweifel aus, dass du nicht nur die Bänder aufheben musst sonder auch die Soft- und Hardware. -zahni Zitieren
obiwaahn 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Den Hersteller zu fragen, wollte ich eigentlich mit diesem Post umgehen. Nun, vielleicht meldet sich ja noch jemand das schonmal erfolgreich oder weniger erfolgreich getestet hat. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Sowas würde ich *immer* selber testen. -Zahni Zitieren
sasa 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Die Nummer habe ich schon hinter mir ... Habe den Sprung vor 3 Jahren von Arcserve auf Veritas gewagt. Da Veritas die Arcserve Bänder nicht wollte, habe ich mich einfach kurz entschieden, den Backup-Server gleich gänzlich zu ersetzen. Das war auch gut so ... habe mich schon ein paar mal an der ausgemusterten-Kiste entdeckt und irgendwelche Daten zurück gespielt:mad: Das bisschen, was die Hardware mehr gekostet hat, hatte ich damit ruckzuck wieder rausgeholt;) Gruß Sasa Zitieren
nurcool_de 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Fang am besten von Null an und halte den Arcserve im Hintergrund so lange Du die Daten noch benötigst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.