eagleeye 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Jungs, ich bräucht da mal Eure Hilfe. Seit heute morgen funktioniert der Ausdruck über TS Sitzng nicht mehr. Wenn man sich mit RDP verbindet und einen Druckauftrag aus allen Anwendungen heraus (inkl. Testseite) startet kommt die Fehlermeldung: Beim Drucken des Dokuments <Blafasel> an LPT1: ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie wiederholen oder Abbrechen. Das passiert bei allen Druckern. Der Druck direkt vom Server weg oder über LAN geht ohne Probleme. System: Win 2K Server. Clients ein Mix aus XP Pro und 2K. Router ist ne Sonicwall mit VPN. Wäre für Eure Hilfe dankbar. Grüßle aus dem schon viel zu warmen Büro Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ach ja, damit ich das auch noch schnell loswerde. Neustart habe ich schon gemacht, auch die Druckerwarteschlange neu gestartet aber am Problem ändert sich nix. Wenn also einer ne gute Idee hat wäre ich für jeden Rat dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Tja nachdem ich gestern keine Antwort von Euch bekommen habe *hoil* habe ich begonnen, die Druckumgebung Stück für Stück auseinanderzunehmen. Siehe da ein aktueller Epson Treiber war der Böse. Deshalb habe ich den Epson Stylus Photo 915 aus den Serverumgebung rausgelöscht und plötzlich funktioniert die ganze Geschichte wie ein Uhrwerk. Epson meint dazu nur: "Bedauerlicherweise wird das Einbinden von Druckern und Scannern in Netzwerken nicht von Epson unterstützt. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Hersteller Ihres Betriebsystems." Na toll, das ist dann genauso, wie wenn Daimler Chrysler sagt: Entschuldigung aber wir sind nicht dafür verantwortlich, daß unsere A-Klasse auch auf der Autobahn fährt, bitte konaktieren Sie hierzu den Straßenbauer Ihres Vertrauens. Diesen Beitrag schreibe ich jetzt nicht, weil mir gerade langweilig ist, aber sollte jemand von Euch auch mal so ein Problem haben, dann kann er sich wenigstens stundenlanges rumsuchen ersparen und gleich mal anfangen Druckerteriber rauszuschmeissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.