Alith Anar 40 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Wir verwenden bei uns zur Zeit ein Mailadresse mit dem Format G%s@firmax.de. Jetzt sollen einige Mitarbeiter zusätzlich den eine Mailadresse %g.%s@firmaz.eu erhalten. Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie erstellt, die das Adressformat entsprechend der Vorlage erstellt. Das funktioniert soweit ganz prima. Der MX-Recordwurde ebenfalls eingestellt. Wenn ich nun eine Mail von einem Externen Mailkonto versende bekomme ich von unserem Exchange Server folgende Fehlermeldung: <User.Nachname@Firmaz.eu>: host mail.firmax.de [unsere IP] said: 550 5.7.1 Unable to relay for User.Nachname@Firmaz.eu (in reply to RCPT TO command) Der SMTP Connector ist so eingestellt, das alle Mails (*) angenommen werden. Erstelle ich die Mail aber von innerhalb der Firma, dann wird das ganze richtig zugestellt. Wir verwenden den SBS 2003 Welches Häckchen muss ich noch setzen Danke Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hiho Outlook kann die neue Mailadresse auflösen. Rufe ich von innerhalb des Firmennetzwerkes den Mailserver per telnet auf, klappt alles, auch die Zustellung. Rufe ich den Mailserver per telnet vom grossen, weiten Internet auf, erhalte ich bei rcpt to: die Fehlermeldung: "550 5.7.1 Unable to relay". Im SMTP Connector habe ich die Adresse eingetragen. Bin für alle Tipps dankbar. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hi. Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie erstellt .. und auch die Checkbox aktiviert, dass Exchange für die gesamte Domain verantworlich ist ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 ?? Im SMTP Connector ist die Domain hinterlegt, falls du das meinst. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi. Nein, in den Empfängerrichtlinien. Klicke auf die Eigenschaften der neu erstellten SMTP Adresse und dann siehst du was ich meine. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.