preko 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hi, kann ich mit dcpromo unseren Sekundärserver herab- und dann wieder zu einem Zweit-DC heraufstufen ohne irgendwelche Probleme befürchten zu müssen? Beste Grüße, preko Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einem "Sekundärserver" und einem "Zweit-DC"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
preko 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Es ist so gedacht: Primär-/Erstserver = DC Zweit-/Sekundär-/Sicherungsserver = zweiter DC. Ich habe den (neuen) Zweitserver als Ersatz für unseren Ursprünglich defekten (alten) Zweitserver eingesetzt. Irgendwie kann ich aber den "alten", ausgemusterten Zweitserver nicht aus der "Active Directory - Standorte und Dienste"-Liste (auf dem Zweitserver) rausbekommen. Ich habe es mit dcpromo unter der Option "Der Server ist dauerhaft getrennt, etc." versucht, aber er lässt sich nicht löschen. Auf dem Erstserver wird der "alte" , ausgemusterte Zweitserver gar nicht angezeigt! Außerdem ist keine Replikation möglich, da angezeigt wird, dass für den (neuen) Zweitserver kein Zugriff auf den Erstserver gestattet ist. Nun dachte ich, dass ich den (neuen) Zweitserver mit dcpromo runterstufe, am Erstserver Cache lösche und aktualisiere und dann den Zweitserver erneut raufstufe, so dass er sich die aktuellen Datenbestände zieht. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht die Replikation in Gang setze, so dass sich dann auch die Anzeige des "alten" Zweitservers erledigt. Beste Grüße, preko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Irgendiwe ist der zweite Dc nicht richtig ins AD eingebunden und wohl NUR aus seiner Sicht DC. Ein dcpromo /forceremoval auf diesem DC stuft ihn herunter, aber doch irgendwelche halblebigen Sachen dieses DC im AD oder DNS des ersten DCs hängen kann man von hier aus nicht beurteilen. Die müsste man manuell beseitigen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.