Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo! Haben nun seit kurzem Sicherungsprobleme unserer Exchange 2003 Datenbank. Darüber hinaus lassen sich bei manchen öffentlichen Ordnern die Rechten nicht mehr einsehen (unspecified Error) und die Vollindexierung lässt sich ebenfalls nicht aktivieren (zu wenig Recht, obwohl absolut alle Rechte vergeben sind). Wir sind vor ca. einem halben Jahr von Exchange 5.5 auf Exchange 2003 mithilfe der bekannten Migrationsschritte umgestiegen. Ich vermute, dass da (wieder mal) irgendwas nicht richtig hingehaut hat. Nun möchte ich die Datenbanken reparieren und hab mir folgendes überlegt: 1. Exchange Dienste beenden 2. Exchange Ordner inkl. Datenbanken offline sichern 3. Exchange Dienste starten 4. Bereitstellung des Informationsspeichers aufheben 5. ISINTEG -s SERVERNAME -fix -test alltests (so lange, bis keine Fehler mehr) 6. ESEUTIL /P „priv1.edb“ /Se:priv1.stm /Te:\tempdb.edb (DB Reparieren) 7. ESEUTIL /D „priv1.edb“ /Se:priv1.stm /Te:\tempdb.edb (DB offline Defragmentieren) 8. ISINTEG -s SERVERNAME -fix -test alltests (so lange, bis keine Fehler mehr) 9. Bereitstellung des Informationsspeichers wiederherstellen 10. Exchange Dienste starten ...das ganze natürlich für beide Informationstores Ich glaube, dass dies der effizienteste Weg einer Reperatur ist. Die Daten müssen wieder sicherbar sein und ich habe keine Lust mich da auf extrem-Alternativ-Reperatursuche zu begeben. Was sagt ein Kollege dazu? Habe ich vielleicht was vergessen? Besten Dank und viele Grüße aus dem sonnigen Salzburg, Dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 MS selber schlägt da dieses vor. Aber dein Weg sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Welche Fehler werden denn beim Backup angezeigt (Sicherungsprogramm und Anwendungsprotokoll)? Werden auch beim Aufruf der defekten Ordnerrechte Fehler im Anwendungsprotokoll geloggt? Normalerweise sollte man zuerst versuchen, das letzte komplette Online-Backup zurückzusichern, und dann die aufgelaufenen Transaction-Logs zu wiederholen, bevor zu Reparaturwerkzeugen gegriffen wird. Vor allem steht natürlich eine komplette Offline-Sicherung (DB+Logs), wie du geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 nein, keine fehler im ereignislog. gesichert wird alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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