PatrickS 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: hab mir im AD einen Benutzer angelegt, der diverse Dienste, geplante Tasks etc. auf mehreren Servern ausführen soll. Ich möchte aber nicht, dass man sich mit diesem Benutzer auf irgendeinem Rechner anmelden kann. Ist das irgendwie möglich? danke! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ja, für diesen Benutzer müsstest du auf jedem Rechner die Policy "Interaktive Anmeldung verweigern" setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo, am besten machst du das auf Domainebene dass heißt Active Directory starten und mit der rechten Maustaste auf die Domäne klicken dann auf Eigenschaften, Gruppenrichtlinie und auf Bearbeiten klicken, dann auf Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten-> Lokale Anmeldung Verweigern. Da trägst du den User ein und gut ist. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Besten Dank für eure Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen!! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Uägs, mein Fehler. Hab das erste Postin unvollständig gelesen. Enzo hat natürlich völlig recht, auf Domainebene machen, das ist sauberer und man macht es nur einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 wär bei 6000 Rechner auch etwas mühsam geworden ;-) danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.