Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hat jemand anders, der sich auch hinter der Firewall befindet, ähnliche Probleme ? Nein, es ist nur dieses eine Noteook, was solche schmerzen bereitet.. Auch im internen Netzwerk.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Du solltest jetzt, nachdem Du die IP-Adresse des DNS-Servers umgestellt hast, den Test im internen Netzwerk durchführen. Funktioniert es da, ist es die Firewall, die das Problem verursacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Nagut.. ich werde mal gucken.. falls ich das irgendwie gelöst bekomme, dann melde ich mich nochmal.. Danke aber trotzdem für Eure hilfe und Eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi.. abe nocheinmal in dem Ereignisprotokoll nachgeguckt. Da steht jetzt ein Fehler drin: Bereich Anwendung: Typ: Fehler Quelle: Userenv Kategorie: keine Ereigniskennung: 1053 Text: Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. (Ein interner Fehler ist aufgetreten.). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung dafon, aber könnte es sein, dass das Computerkonto in der AD zerschossen ist? Systemereignisse: Typ: Warnung Quelle: LSASRV Kategorie: SPNEGO Ereigniskennung: 40960 Text: Das Sicherheitssystem hat einen Versuchten Herunterstufungsangriff für den Server cifs/domain des kunden festgestellt. Der Fehlercode des Authehtifizierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserve zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e) Ok, da muss ich passen.. was bedeutet das genau? Ist das auch ein Grund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ich denke eher, dass DNS nicht richtig funktioniert und er deswegen die Dienste des DCs nicht findet (nur den Hostnamen auflösen zu können reicht nicht aus). Hast Du eigentlich Zugriff auf den DC ? Du kannst auch via NSLOOKUP die notwendigen Einträge überprüfen (In dem Link ziemlich weit unten stehen die Records, die abgefragt werden müssen) http://support.microsoft.com/kb/816587/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 nicht direkt.. nur über meinen chef.. warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Um das Problem in den Griff zu bekommen ... :) (aber erst, nachdem Du den Rechner in das Netzwerk des DCs geklemmt hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ich habe mal aus diesem Artikel das mit dem NSLOOKUP gemacht und da sind SRV service locations eingetragen. für insgesammt 4 Server. der 10.101.x.x ist auch dabei. Mit IP, Namen, Port, prio und svr hostname... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Wo kann man denn die Verbindungsgeschwindigkeit ändern ? Du hattest ja in einem vorherigen Post eine Vermutung dahingehend geäußert. Eigenschaften der Netzwerkumgebung, Eiegnschaften der LAN-Verbindung, Verbindung herstellen unterv Verwendung von... Konfigurieren, Erweiterte Einstellungen, Medientyp. Ausserdem kannst man es mal mit dem Duplexmodus auch probieren. Es kann sein, die Hardware des Interfaces kann nicht richtig mit der des Ports am Switch zusammenwirken. Oftmals soll es auch am Treiber liegen. Ich kann das zwar so nicht wirklich bestätigen, es wurde aber schon oft berichtet, nach Erneuerung des Treibers war es paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Warten wir mal ab, was passiert, wenn Du die Einstellungen der Netzwerkkarte vorgenommen hast und den Rechner mit korrektem DNS-Server im Subnetz des DCs startest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Also die Firewall kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Die Netzwerkkarteneinstellungen habe ich jetzt auf 100Mbit/s Full Duplex gestellt. keine Veränderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Also ist der Rechner jetzt im Subnetz des DCs angeschlossen worden , so dass er ungefilterten Kontakt zu ihm hat und als bevorzugter DNS-Server ist ein DC eingetragen, auf dem ein DNS-Server läuft ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Also die Firewall kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Die Netzwerkkarteneinstellungen habe ich jetzt auf 100Mbit/s Full Duplex gestellt. keine Veränderung. Wurde der Treiber schon erneuert? Ist denn nach der Anmeldung ein Zugriff mit dem Explorer auf das netzwerk, auf Ressourcen möglich, befriedigend schnell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cooper83 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Also ist der Rechner jetzt im Subnetz des DCs angeschlossen worden , so dass er ungefilterten Kontakt zu ihm hat und als bevorzugter DNS-Server ist ein DC eingetragen, auf dem ein DNS-Server läuft ?! Ja.. Wurde der Treiber schon erneuert? Ist denn nach der Anmeldung ein Zugriff mit dem Explorer auf das netzwerk, auf Ressourcen möglich, befriedigend schnell? Nein, den Treiber habe ich noch nicht aktualisiert. Das mit dem Zugriff auf Ressourcen werde ich gleich mal testen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Wenn Du mal mit rechts auf Dein Laufwerk C: klickst - Eigenschaften - Freigabe und Sicherheit - Sicherheit - Hinzufügen Kannst Du unter Pfade "Gesamtes Verzeichnis" und die Domäne sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.