Microdemis 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo Board, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem evtl. Downgrade-Recht von Windows Vista auf Windows XP. Natürlich geht es hier um ein Enterprise-Umfeld, wo der Kunde beispielsweise eine Vista OEM-Version mit der Hardware gekauft hat, aber Vista eigentlihc garnicht einsetzen will. Daher meine Frage, hat schon irgendjemand etwas gelesen, welche Modelle geplant sind - oder ob überhaupt solche Dinge in der Pipeline sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Mit OEM-Versionen geht das nicht. Das geht nur mit einer Software Assurance: http://www.microsoft.com/licensing/programs/sa/default.mspx Genaue Informationen zu Vista sind aber nocht ncht bekannt. Aber Dr. Melzer kann Dir das sicher ganz genau sagen/schreiben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Zu Vista gibt es noch keine Lizenzinformationen. Die werden erst kommen wenn es released ist. Was das allgemeine Downgraderecht angeht so hast du das bei allen Litzenzen die über einen Volumenlizenzvertrag gekauft wurden. Software Assurance muss nicht unbedingt dabei sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies auch bei Vista wieder so sein, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Definitiv kann dies erst dann gesagt werden, wenn Vista in den Produktnutzungsrechten aufgenommen sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Microdemis 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Okay, also so wie bisher auch :) Vielen Dank für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Wie gesagt, das sind alles Vermutungen. Gesicherte Informationen wird es erst geben wenn Vista released und in den Nutzungsrechten abgebildet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.