Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo leute hatt einer ne idee zu meinen Problem Also ich habe 2 pcs einer heist pc1 der eine pc2 auf pc1 laueft windows xp prof auf pc2 laueft windows 2000 prof pc1 ip 192.168.1.100 pc2 ip 192.168.1.101 im Windows 2000 gibs den xp user mit den dazugehoerigen password und umgekehrt. beide clients waehlen sich ueber nen einwaehl Vpn bei nen windows 2003 ras server ein dort fuehren sie ein hotelprogramm aus. Als Ip kriegen sie ne 192.168.2.100,101 vom ras server zugewiesen. Aber das sollte ja nicht das prob sein. mein prob ich habe heute am 2k rechner nen drucker freigegeben und wollte ihn am xp pc verbinden keine chance. \\pc2 geht nicht \\192.168.1.101 geht nicht netzwerkumgebeung alle Arbeits. anzeigen geht nicht firewall laueft keine uebrigens ping ip und name geht ist da irgendwas mit den netbios? hab dann nicht weiter gebastelt denn sie sagten es muesse nicht unbedingt sein hmm Aber mein gewissen quaelt mich nun danke leute tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 mein prob ich habe heute am 2k rechner nen drucker freigegeben und wollte ihn am xp pc verbinden keine chance. \\pc2 geht nicht \\192.168.1.101 geht nicht netzwerkumgebeung alle Arbeits. anzeigen geht nicht Geht es nur nicht wenn die PCs per VPN eingewählt sind, oder geht es nie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ja das dachte ich mier auch einmal habe beim xp rechner geschaut ob bei der Vpn tcp/ip erweitert hacken standartgateway fuer remote netzwerk verwenden drinn is der wahr net drinn. Hmm der sollte aber drin sein oder ?? Wie gesagt habe dann nicht weiter gebastelt. Glaubst du es liegt am hacken der Vpn verbindung? Getrennt habe ich nicht Hotel wahr voll :) tschuess danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 edit: absoluter Quatsch, ist einfach zu warm :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ne das habe ich nicht probiert Sie liegen am gleichen standort nur \\pc2 und \\192.168.1.101 glaubt ihr schuld ist vpn einwahl? was mueste ich machen das es trotz vpn klappt liegts an den oben genannten hacken? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 edit: absoluter Quatsch, ist einfach zu warm Das koennte sein Ich wart mal ab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ne , vergiss es, ich habe einen völligen Blackout gehabt. Der Haken "Remotegateway ..." bedeutet, dass als Default Gateway die PPP-Verbindung genutzt wird. Dazu wird eine neue 0.0.0.0 Route mit der Metrik 1 gesetzt und zusätzlich wird die Metrik der ehemaligen Default Route um 1 erhöht. Folglich werden alle unbekannten Pakete über die VPN-Verbindung geroutet. Da aber eine Route in das lokale Netz bekannt ist, wird diese Verbindung nicht über die VPN-Strecke geschickt. Ich denke nicht, dass es an dem Haken liegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Hallo, findest du denn den Computer wenn du von PC1 im Win-Explorer den PC2 suchst ? Edit: 27, 28, 29, 30 Grad ..wer bietet mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ne finde ich nicht Wie gesagt schwer so zu sagen kann mehr sein Computerbrowserdienst koennte gestoppt sein oder? netbios irgendwie fehlerhaft oder? lasmer die spekulation bei diesen hitzen kanns eh nicht probieren :) trozdem danke euch tschuess gruesse aus Suedtirol Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 NetBT ist nicht erheblich, da 2000 und XP NetBT und SMB Direct Hosting benutzen können. Auch bei abgeschaltetem NetBT können die miteinander kommunizieren. Ist NetBT abgeschaltet, funktioniert allerdings das Browsing nicht mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2006 Ok danke Vieleicht komm ich wieder mal vorbei an diesen Hotel tscheuss vielen dank Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.