Jump to content

\\name-ip geht nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute hatt einer ne idee zu meinen Problem

Also ich habe 2 pcs einer heist pc1 der eine pc2

auf pc1 laueft windows xp prof

auf pc2 laueft windows 2000 prof

pc1 ip 192.168.1.100

pc2 ip 192.168.1.101

im Windows 2000 gibs den xp user mit den dazugehoerigen password und umgekehrt.

beide clients waehlen sich ueber nen einwaehl Vpn bei nen windows 2003 ras server ein dort fuehren sie ein hotelprogramm aus.

Als Ip kriegen sie ne 192.168.2.100,101 vom ras server zugewiesen.

Aber das sollte ja nicht das prob sein.

mein prob ich habe heute am 2k rechner nen drucker freigegeben und wollte ihn am xp pc verbinden keine chance.

\\pc2 geht nicht

\\192.168.1.101 geht nicht

netzwerkumgebeung alle Arbeits. anzeigen geht nicht

firewall laueft keine

uebrigens

ping ip und name geht

ist da irgendwas mit den netbios?

hab dann nicht weiter gebastelt denn sie sagten es muesse nicht unbedingt sein hmm

Aber mein gewissen quaelt mich nun

danke leute

tschuess

Ja das dachte ich mier auch einmal habe beim xp rechner geschaut ob bei der Vpn tcp/ip erweitert hacken standartgateway fuer remote netzwerk verwenden drinn is der wahr net drinn.

Hmm der sollte aber drin sein oder ??

Wie gesagt habe dann nicht weiter gebastelt.

Glaubst du es liegt am hacken der Vpn verbindung?

Getrennt habe ich nicht Hotel wahr voll :)

tschuess danke

Ne , vergiss es, ich habe einen völligen Blackout gehabt. Der Haken "Remotegateway ..." bedeutet, dass als Default Gateway die PPP-Verbindung genutzt wird. Dazu wird eine neue 0.0.0.0 Route mit der Metrik 1 gesetzt und zusätzlich wird die Metrik der ehemaligen Default Route um 1 erhöht. Folglich werden alle unbekannten Pakete über die VPN-Verbindung geroutet. Da aber eine Route in das lokale Netz bekannt ist, wird diese Verbindung nicht über die VPN-Strecke geschickt. Ich denke nicht, dass es an dem Haken liegt ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...