NoRespect 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo Experten, Ich habe da mal ein Problem: Ich habe zwei Terminalserver (Win2K3StdEd), die exakt gleich installiert worden sind. Auf jedem dieser Server ist Office2k3 installiert. Es sind alle aktuellen Betriebssystem-Updates drauf und auch alle Office-Updates, die Microsoft so auf Lager hat. Die Terminalserverbenutzer haben servergespeicherte Profile, d.h. also, dass sie ein-und-dasselbe Profil geladen kriegen, egal auf welchem der beiden Server sie sich anmelden. Es funktioniert soweit alles ganz hervorragend, bis auf Outlook. Aber auch nicht durchgängig, denn einige User können Outlook starten, einige wiederum nicht. Manche können Outlook auf beiden Servern öffnen, andere können Outlook nur auf einem von beiden Servern öffnen und wieder andere können Outlook gar nicht starten, egal wo sie sich anmelden. Das bringt mich so langsam um den Verstand!!! Hinweis: eine komplette Neuinstallation beider Server hat nichts gefruchtet. Es ist kein NLB eingeschaltet. Alle User haben die gleichen Berechtigungen. NACH der Neuinstallation der Server konnten einige User, die zuvor Outlook starten konnten dies dann auch nicht mehr. Umgekehrt teilweise ebenso. Kann es vielleicht an den Profilen liegen? Bitte helft mir, ich werde sonst von erzürnten :mad: Usern gegrillt!!! mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 wurde das default user profile auf den beiden Servern nach der TS-Installation irgendwie modifiziert? was passiert denn bei Nicht-funktionieren? kommt eine Fehlermeldung oder hängt outlook.exe einfach im Taskmanager? vielleicht mal testhalber bei einem Benutzer das Roaming Profile aus dem AD rausnehmen und das zentral gespeicherte Profil plus die lokalen Profile dieses Users auf beiden Servern löschen und dann nochmal auf einem Server anmelden -> dann muss er sich aus dem default user profile ein neues Profil erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Holla! Danke für die Antwort. Habe eben mal einen Benutzer ein jungfräuliches Profil erstellen lassen und das Problem tritt noch immer auf. Outlook öffnet sich, kommt bis zum Versions-Info-Fenster und schließt sich ganz dreist einfach wieder. so sieht's aus... :suspect: mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Irgendetwas im Eventlog zu sehen? Sagt Filemon etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Moin! Das Ereignisprotokoll schweigt beharrlich. Keinerlei Einträge, wenn ich versuche Outlook zu starten. Filemon zeigt auch nichts Ungewöhnliches, soweit ich das ersehen kann. Mir ist da noch was eingefallen: Wir haben einen Exchange 2003 - Server laufen, der in allen Outlook-Profilen konfiguriert ist. Vielleicht kann der Schlamassel ja auch damit zusammenhängen..!?! no idea... mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Outlook ohne Exchange mal getestet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Falls der Benutzer unter Systemsteuerung/Mail reinkommt, vielleicht dort drin mal das Exchangeprofil neu anlegen, schaun, ob er den Namen auflösen kann und das Postfach findet Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Melde: Outlook ohne Exchange getestet. --> no reaction. Melde: Outlook-Profil schon mehrmals neu erstellt. Auflösung des Namens funktioniert. Outlook Web Access des Exchange-Servers funktioniert ebenfalls. Aber bei MS Office Outlook --> no reaction. Was mich stutzig macht, ist, dass selbst nach einer Neuinstallation des Servers, also neues BS, neues Office UND unter Verwendung eines komplett neuen Benutzers dieses Phänomen immernoch auftritt. Ich glaube es hilft nur noch beten... mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Habe gerade vor einer Woche drei TS mit Citrix hochgezogen. W2K3 Standard, R2 mit allen Patches und volles Office Update. Exchange klappt ohne Probleme, Outlook lässt sich ohne Probleme starten. Passiert es auch, wenn Du Dich lokal am Server als Nutzer anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoRespect 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Habe neuen Benutzer im AD angelegt und mich dann lokal auf dem Rechner angemeldet. Ich habe Outlook gestartet und dann automatisch die Maske zum Konfigurieren eines Mailkontos erhalten. Ich habe ein POP3-Konto eingestellt und sobald ich auf Fertigstellen geklickt habe, war Outlook auch schon wieder geschlossen. Eine .pst-Datei hat er aber erstellt.. Hinweis: Dieses Problem habe ich übrigens auch untern dem Administratoraccount. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Passiert das auch lokal an den Clients, also nicht über TS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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