Nobby 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe hier im Board viel recherchiert, um die An- und Abmeldezeiten einzelner User zu dokumentiern. Ich bin eigentlich auch fündig geworden und habe zwei cmd-Dateien mit folgenden Inhalt erstellt, wobei bei "server" der richtige Server angegeben ist. echo %username% hat sich am %date% um %time% Uhr an %computername% abgemeldet >> \\server\C$\log.txt Dieses Script habe ich in der entsprechenden OU per Gruppenrichtlinie eingetragen unter /Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Scripts (Anmelden/Abmelden)/Anmelden (das andere Script für Abmelden) Ich habe auch darauf geachtet, dass diese cmd-Datei im entsprechenden Ordner liegt (dies kann ich auch kontrollieren mit dem Button Dateien anzeigen) Leider wird keine einzige An- oder Abmeldung dokumentiert. Gehe ich im Dateiexplorer auf die entsprechende Datei mit Doppelklick, wird der Eintrag geschrieben. Könnte hier ein Berechtigungsproblem vorliegen? Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Das Anmeldescript/Abmeldescript wird im Sicherheitskontext eines Benutzers ausgeführt. Du versuchst aber, die Datei in den Adminshare (C$) zu schreiben, was der User nicht darf. Erstelle also eine Freigabe, in die der User auch schreiben darf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Super, danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren :-) gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Vielen Dank, daran hat es gescheitert, jetzt funktioniert alles ganz wunderbar :-) Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.