BP164 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi, versuche mittlerweile schon eine weile eine RAS Verbindung per ISDN von einem XP-CLient zu einem W2kpro Rechner aufzubauen (erstmal ohne VPN). Dazu habe ich auf dem W2k-Rechner eine Eingehende Verbindung angelegt. Diese benutzt DHCP, die user dürfen nicht auf das lokale LAN zugreifen und auch nicht Ihre eigene IP verwenden. benutzer hab ich auch eingerichtet. Wenn ich mich nun verbinden will (übrigens per AVM NDIS WAN auf beiden Seiten) dann geht es bis dahin das er den Benutzernamen und das Kennwort verifiziert und danach ist Rio ... Als Fehler kommt auf der Clientseite: 733 (TCPIP konnte sich auf kein TCPIP protokoll einigen!). Fehler im Ereignisprotokoll des W2kpro: 20050 (Die Verbindung des mit Port ISDN3-1 verbundenen Benutzers "KAN\xxxx" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde. ) Probiert hab ich es mittlerweile von zwei verschiedenen XP-Clients aus ... Wie weiter ?? BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Konfiguriere mal eine statische Range, so wie es aussieht, schlägt diie Zuweisung einer Adresse fehl ... Existiert denn überhaupt ein DHCP-Server in dem Netzwerk, in dem sich der W2K befindet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi, habe es mal mir einem statischen Range probiert -> selbes Problem ... :( BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Schau mal hier http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;168720&spid=1131&sid=71 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hi, naja, hat natürlich auch keine neuen Erkenntnisse gebracht ... Werde das ganze nochmal auf einer anderen Maschine testen ... Danke schonmal BP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.