Herbert Leitner 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo! Im Sp2 für Windows XP ist ein sg. WPA Security Pack, damit wird XP dann auch WAP auf wLAN verwenden. Es gibt dann noch separat zum Download ein WPA2 - Packt. Ich habe hier noch einen alten Router, der nur WEP kann, kein WPA. Ich habe dort einen 128Bit Schlüssel (shared Key) eingegeben und das WLAN funktioniert damit soweit. Nun habe ich hier eine Maschine mit XPSP2 wo eine "Tschibuti"-Netzkarte eingebaut ist (Prism 3890). Dafür gibts nur die Treiber und keine WLAN Software. Ich muss also die Verschlüsselung von XP verwenden. Obwhol ich das WPA - Packet installiert habe bzw. bereits installiert ist, kann ich KEINEN 128Bit Schlüssel eingeben. Ich dachte das geht dann damit auf jeden Fall. 64Bit geht, das mächte ich aber nicht "zurück stellen", im ganzen WLAN. DAS WPA2 Packet läßt sich nicht installieren, ich erhalte die meldung: Die Installation kann nicht vortgesetzt werden, dadi efolgenden Pakete eventuell nicht gültig sind: KB916281 C:\Windows\System32\xpsp3res.dll 5.1.2600.2906 Was kann ich tun? Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Da ist dann am PC was faul (entweder Hardware oder Software). BTW: WEP bringt keine Sicherheit und ist fast genauso schnell gehackt wie ein WLAN ohne Verschlüsselung. Du solltest in einen neuen Router investieren oder nach einen Firmwareupdate (vielleicht gibt es ja eins). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Dem stimme ich zu, zumal der 128Bit Sclüssel keiner ist, sondern nur ein 104 bit Schlüssel (und die 64 bit sind nur 40 bit). Die anderen 24 bit sind der Initialisierungsvektor IV, den man bei genügend mitgesnifften Daten herausbekommen kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Da ist dann am PC was faul (entweder Hardware oder Software). BTW: WEP bringt keine Sicherheit und ist fast genauso schnell gehackt wie ein WLAN ohne Verschlüsselung. Du solltest in einen neuen Router investieren oder nach einen Firmwareupdate (vielleicht gibt es ja eins). -Zahni Hallo! Ja, ich weiß, daß ich WEB vergessen kann. Allerdings ist der Standort 10km im Wald und der einzige der "mithören" kann, ist der Fuchs. Und den interessiert kaum, was über WLAN geht. Noch mal kurz zur Frage: Solte mit dem WPA und WPA2 Packet für XP von Microsoft nicht automaitsch eine 128Bit WEP - Verschlüsselung in das System kommen? Warum kann ich dias WPA2 Packet nicht installieren? Gruß und DAnk! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.