Rasensucher 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo an alle! hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen.... ich bin gerade dabei eine SUS auf einem Windows Server 2003 R2 zu installieren. bekomm die SuS aber nicht zum laufen, und bekomme immer die Meldung das der Dienst nicht erreichbar ist, dienst ist aber gestartet und installiert...!! kann es sein das diese OS Version nur noch die WSUS unterstützt? bitte um schnelle Antwort danke schonmal im vorraus!! mfg euer RAsensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi Rasensucher, SUS ist out WSUS ist in Warum willst du den SUS benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 weil bei uns noch ein paar andere SUS Server laufen und ich eigentlich sehr zufireden mit denen bin!! darf ich aus deiner antwort entnehmen das die SUS nicht mehr kompatibel unter R2 ist? mfg rasensucber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 weil bei uns noch ein paar andere SUS Server laufen und ich eigentlich sehr zufireden mit denen bin!! Dir ist schon klar, dass es ab dem 06.12.2006 keine Updates mehr für den SUS geben wird? An der Umstellung wirst du also nicht vorbeikommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 ja das stimmt da hasst du vollkommen recht, es geht mir nur darum das wir hier mehrer neue wichtige Server in den nächsten Tagen installieren müssen und ich einfach keine zeit habe mich mit der WSus ausreichend zu beschäftigen.... ich wollte jetzt erstmal alles noch bis zum November auf SUS laufen lassen und dann umsteigen...weil in der periode ist sowieso wenig los...und ich da genügend zeit habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 hm, also um ehrlich zu sein, hab ich noch nie getestet ob der SUS unter 2k3 R2 läuft. Ich wollte mit meinem ersten Post nur sagen, dass der WSUS der Stand der Dinge ist. Aber nochmal, wenn du doch schon mehrere SUS hast, warum willst du dann noch einen basteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 also, bevor meine 350 clients alle ohne wichtige updates durchs internet surfen wegen einer schlech konfigurierten WSUS bleib ich noch 1-2 Monate bei der SUS bis ich zeit habe mich richtig mit der materie auseinander zu setzten... weil ich wie gesagt jetzt in den nächsten tagen 3 neue Server in Betrieb nehmen muss..... wie gesagt sollte nur ne übergangslösung sein bis ich zeit hab das alles umzustellen mfg rasensucher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Also WSUS ist nicht schwieriger wie der SUS. Ich find den WSUS deutlich besser .. guck mal auf http://www.wsus.de vor allem keine wilden Klickorgien beim Genehmigen von Update (SUS bei der Erstinstallation ... händisch die ganzen Updates durchklicken ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 dafür gabs eigentlich ein vbscirpt das dir die klickarbeit abgenommen hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 mag schon sein ... ich hatte vor Zeiten mal nen SUS bei mir aufgesetzt - da hatte ich das nicht. Als dann der WSUS rauskam hab ich auf diesen umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.