Jump to content

W2k-Server kann auf eigenen ADS nicht zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesengroßes Problem.

Nachdem die Netzwerkkarte in dem W2k Server (SP4 - PDC) getauscht wurde und der neuen Netzwerkkarte wieder die alten IP-Daten zugeteilt wurden, kann der Server seinen eigenen ADS nicht mehr finden.

Die Clients können sich nur noch mit dem lokalen Profil anmelden und nicht mehr auf die Server-Schares zugreifen. Die Clients erhalten folgende Fehlermeldung:

"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar".

Irgendwas im DNS falsch? Irgendwelche verweisten Bindungen zur alten

Netzwerkkarte? Irgendeine Idee?

 

Vieeeelen Dank für die Antworten!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

danke. flushdns hat nichts gebracht.

Wenn ich auf dem Server unter -> Verwaltung -> "Active Directory-Benutzer und -Computer aufrufe" bekomme ich auch die Fehlermeldung "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

Dh. ich kann auf dem Server auch gar keine neuen Benutzer anlegen. Noch eine Idee?

 

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Schau auch mal in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen, ob die LAN-Verbindung 3 an erster Stelle steht. Im DNS-Serverdienst unter Schnittstellen solltest Du auch mal schauen, an welche Schnittstelle er gebunden ist (ich konfiguriere meistens, dass er nicht an alle verfügbare, sondern an eine spezielle gebunden ist)

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch erstmal. Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Der Anmeldedienst wurde komischerweise nicht gestartet. Jetzt kann ich erstmal wieder auf dem Server User anlegen. Hoffentlich können sich auch gleich die User an der Domäne anmelden. Ich meld mich gleich nochmal!!!

Danke nochmal für die schnelle Hilfe - KLASSE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...