kaierlei 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi Leute, wir haben demnächst ein Projetk bei dem ca. 150 bestehende User auf 7 Standorten verteilt von Tobit auf Exchange umgestellt werden sollen. Dantenübernahme von Tobit ist nicht gewünscht. Die User werden ausschließlich OWA benutzen. Jetzt ist die Frage wie man das am intelligentesten umsetzt. Ich würde folgende Steps machen: - Schemaerweiterung auf dem DC - Installation von Exchange auf neuem eigenen Server als Backend - Installation von Exchange auf dem Webserver als Frontend - Konfiguration des IIS (OWA per SSL) - Freischaltung der Firewall (Portforwarding auf Frontend Server) Wenn Ihr da weitere Tipps habt, immer her damit. Bin noch nicht soooo fit mit Exchange. Die eigentliche Frage dich ich mir stelle: Wenn ich Exchange installiere, merkt der das es im AD bereits User gibt und legt automatisch ein Postfach für jeden User an oder muss man das manuell machen? WEnn manuell wie stelle ich das am besten an ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß, kaierlei Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Lies dir mal zuvor das durch: Exchange Server 2003 Deployment Guide http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/depguide.mspx Stolpersteine: - beim provider mx record setzen lassen - Achte auf einen sauberen DNS Server , damit steht und fällt der exchange server. - In "active directory user and computer" gehe in VIEW und aktiviere "Advanced Feature", dann siehst Du mehr. - Bei den usern checke die e-Mail Adresse, ob als primary e-Mail die richtige Adresse steht. - Im System Manager den "smtp Vitual Server" anlegen, gegen Spammalils (offenes relay) konfigurieren. - Default Policy checken bzw. konfigieren. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
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