nOw 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit 2 Windows 2003 Server bei einem Kunden, unzwar stützten die alle 1 bis 2 Monate mit der Meldung Poolspeicher ist leer ab, ich habe zuerst angenommen das es an den RAMs liegt habe diese aber schon austauschen lassen, sp1 habe ich installiert auf beiden installiert, sonst bekomme ich leider überhaupt keine fehler im eventlog oder sonstwo, hat jemand von euch eine ahnung von was das noch kommen kann ??? hardware oder software ??? danke Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hm, ich hab sowas mal mit installiertem NOD32 - Virenscanner gehabt, allerdings hat das nur eine Woche gedauert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Sowas wird i.d.R. durch einem memory leak in einem Kernel Mode Treiber verursacht. Welche OEM-Software ist installiert, die einen Kernel mode Treiber verwendet ? (Z.B. Virscanner). Gerätetreiber können auch Verursacher sein. Wenn ein Update all dieser Dinge nichts bringt, suche im Forum mal nach poolmon . -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Stichwort ist hier EventID 2019/2020 (The server was unable to allocate from the system paged pool because the pool was empty.) Du kannst mit Poolmon identifizieren woran es liegt: http://support.microsoft.com/kb/177415/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi, wir hatten das selbe Problem bei einem unserer Cluster. Ein Call bei Microsoft hat geholfen. Ein Regitry Einrag und das Teil läuft wieder ohne Probleme. Muß morgen mal nach dem Reg-Key schauen. Meld mich dann wieder. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
nOw 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, Danke Lian, ich werde das mal morgen ausprobieren ob ich mit dem Tool was rausbekomme, und wäre sehr dankbar pillendreher wenn du mir den regkey posten könntest, vielleicht hilft er ja bei mir auch, thx Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Das sollte helfen: 1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe). 2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management 3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu: Name: PoolUsageMaximum Datentyp: REG_DWORD Basis: Dezimal Wert: 60 Wenn Sie den Wert auf 60 setzen, wird der Speicher-Manager informiert, den Vorgang der Verringerung bei 60 Prozent des maximalen ausgelagerten Poolspeichers (PagedPoolMax) an Stelle der Standardeinstellung von 80 Prozent zu starten. Wenn die Grenze von 60 Prozent bei Spitzenzeiten nicht ausreicht, sollten Sie den Prozentsatz auf 50 oder 40 Prozent reduzieren. Name: PagedPoolSize Datentyp: REG_DWORD Basis: Hex Wert: 0xFFFFFFFF Wenn Sie "PagedPoolSize" auf "0xFFFFFFFF" setzen, wird dem Computer der maximale ausgelagerte Poolspeicher an Stelle anderer Ressourcen zugewiesen. 4. Beenden Sie den Registrierungseditor. 5. Die Änderungen werden erst nach einem Neustart des Servers wirksam. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2006 Bitte kein pures Copy & Paste und das noch ohne Quellenangabe! :thumb2: Ein Link hätte es auch getan: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B312362 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Asche über mein Haupt, werde in Zukunft nur noch die Quellangabe posten.... War wohl die Hitze 35°..... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.