sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 hallo alle zusammen, ich hab ein problem mit der oben genannten fritzbox und zwar verteilt sie keine ip´s mehr über dhcp es wurde alles korrekt eingerichtet und ip verteilung hat auch funktioniert aber ca 2 stunden später verteilte sie keine ip´s mehr übers wlan kann mir das nich erklären s wurden auch keine einstellungen geändert kann mir da vielleicht jemand helfen???? wär dringend muss nämlich das problem morgen beheben da das wlan für eine tagung benötigt wird ich dank euch schon mal vielfach im vorraus wenn irgendwelche daten benötigt werden bitte einfach nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Die Fritz!Box hat eine integrierte Firewall. Hast du eventuell den Haken bei "Keine weiteren WLAN Geräte zulassen" gesetzt ?? Falls ja, dann ist es klar. Poste am besten mal die Einstellungen von deinem WLAN. (Ohne Schlüssel natürlich) Gruß Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 weiß grad nich ob ich den haken rausgenommen hab sitz nämlich @home und das ding liegt im geschäft nur isses so wenn ich dem laptop mit wlan eine fixe ip zuweise funktioniert soweit alles komm auch ins internet und so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Komisch, würde die Einstellung trotzdem mal prüfen. Ansonsten halt, fixe IP-Adressen zuweisen oder Router mal resetten und neu konfigurieren. Gruß Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 manuell ip vergeben kommt nich in frage da es bis zu 200 leute sin die fast alle mit laptops ins internet wollen einstellung werd ich mal überprüfen hab das problem schon mal gehabt direkt nach m reset hat der dhcp server funktioniert aber später nich mehr weiß auch nich was das soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 danke für deine hilfe soweit wenn jemand sonst noch was einfällt kanns ruhig posten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Probier am besten auch mal die neueste Firmware aus !! Es ist möglich das die alte Probleme mit DHCP hatte. Updates findest du unter hier Gruß Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hi :) stimmt, das ist ein firmwareproblem und passiert ausschließlich bei wlan, über kabelverbindung gab es das problem nie kurzfristige abhilfe schafft dabei, den dhcp kurz abzuschalten und wieder einzuschalten oder manuelle vergabe vielleicht haben sie das aber auch in der neuesten version behoben lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 firmware hab ich gestern erst die aktuellste draufgespielt kann also daran nich liegen wär aber ansonsten ne gute idee gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Na dann weiß ich momentan auch nicht weiter, Viel Glück noch. Falls mir noch was einfällt melde ich mich. Gruß Rac117 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 danke nochmal für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgrimm 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 hallo hat sich erledigt das problem nur besteht jetzt ein weiteres die fritzbox verteilt ip´s und sn aber nicht "richtig" den standardgateway und den dns server die werden benötigt um ins internet zu gelangen sie verteilt mir die 192.168.0.100 als gw und dns (ist auch die ip der fritzbox) ich benötige aber an dieser stelle die 192.168.0.254 (dsl router der ins internet verbindet) kann mir jemand sagen wo ich die einstellung find hab se bis jetz nämlich noch nich gefunden wenn ich ip´s manuell vergeb funktioniert (wie aber schon vorher besprochen nicht möglich da 130 gäste) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rac117 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Versuch mal folgendes: Einstellungen --> System --> Ansicht --> aktiviere hier mal "Expertenansicht aktivieren" Guck jetzt mal hier: Internet --> Zugangsdaten --> Internetzugang über LAN A --> Betriebsart --> "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen". Wenn Router ein DHCP ist, was ich jetzt mal annehme: Verbindungseinstellungen --> IP-Adresse manuell festlegen Gruß Rac117 PS: Bin mir nicht sicher ob das jetzt so stimmt, hab grad keinen Zugriff auf Box. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 sollte das unlösbar bleiben, ikann ich den avm mail support wärmstens empfehlen, der ist super schnell und kann sicherlich auch bei solch eigenartigen fehlern gut helfen, das einzige was du zur angabe brauchst, ist die seriennummer unter der box wobei schnell wird am wochenende vielleicht mal ein dehnbarer begriff bleiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.