Linde03 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Hallo, ich muss bei einen bestehenden E2k server das Subnetz ändern, geht das überhaubt und was muss ich dabei beachten. Gruss Linde03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.taubinge 10 Geschrieben 13. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2006 Ist E2k auf einem Memberserver oder auf einem DC installiert ? Bitte noch mehr Infos posten (Betriebssystem, Servicepack, ExChange Standard oder Enterprise, wie viele Stores im Exchange, Exchange Servicepack, Netzwerkconfig, ....) Und überhaupt, warum soll ein bestehender ExChangeServer in ein anderes SubNet verschoben werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Moin Moin, kleine Liste: - achte auf die Erreichbarkeit des DC. - kontrolliere das Routing - kontrolliere DNS / IP Einstellungen (ggf. ipconfig /flushdns) - kontrolliere die Namensauslösung vom Client aus - kontrolliere WINS, falls vorhanden - DHCP-Bereiche, falls vorhanden - ggf. Port-Forwarding vom Router zum Exchange Hab ich was vergessen? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linde03 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 - achte auf die Erreichbarkeit des DC. - kontrolliere das Routing - kontrolliere DNS / IP Einstellungen (ggf. ipconfig /flushdns) - kontrolliere die Namensauslösung vom Client aus - kontrolliere WINS, falls vorhanden - DHCP-Bereiche, falls vorhanden - ggf. Port-Forwarding vom Router zum Exchange genauso dachte ich mir das, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.