tux0815 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo! Ich habe eine "alte" Domäne w2k und nun eine neue gesamtstruktur w2k3 im gleichen Netz. Nun habe ich eine einseitige Vertrauensstellung w2k -> w2k3 erstellt. in der alten domäne ist auch ein fileserver (Kein DC, nur mitglied). Nun möchte ich auf dem Fileserver einen Ordner Freigeben für die neue Domäne w2k3. Leider geht das nicht. Wenn ich unter in der Freigabe unter Sicherheit anklicke und dann die w2k3 domäne auswähle, kommt die Fehlermeldung: Die Objekte im angegebenen Pfad können nicht angezeigt werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig. Wenn ich eine Freigabe auf einem w2k DC nehme, funktioniert das, nachdem ich mich als administrator der w2k3 domäne authentifiziert habe. geht das denn nur von DC's aus??? Ich möchte keine Bidirektionale Vertrauensstellung aufbauen, weil in der W2k Domäne eventuell Kennwörter unsicher geworden sind. Wie kann ich von W2K3 auf Freigaben von Mitgliedsservern der W2K Domäne Zugreifen ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, hast Du eine Universelle Gruppe eingerichtet? sind die User die auf die Freigabe zugreifen sollen auch Mitglied der entsp. Gruppe? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux0815 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi onewayticket. Wenn ich auf der alten Domäne eine universale Gruppe anlege, kann ich da nur Benutzer aus der w2k Domäne einfügen, keine aus der w2k3 domäne. ODER mach ich da was falsch? Mittlerweile habe ich auch schon eine Bidirektionale Vertrauensstellung probiert, aber der Fehler bleibt der gleiche. Sonst wer eine idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.