Jump to content

automatische einwahl mit (VPN)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in einer ausenstelle einen PC mit Windows XP Pro.

Und einen Windows 2000 Server bei mir stehen.

Wie wäre das machbar das sobald man den Windows XP PC startet dieser sich ohne meldung und jegliche art von bestätigung in den 2000 Server einwählt und dann eine VPN Verbindung aufbaut.

Und der benutzer ohne viel Stress dann seine Daten auf dem Remote Server verwenden kann.

Gruß und danke Frank

Sowas kenne ich mit einer Watchguard VPN-Appliance. Auf der XP-Maschine wird ein SoftremoteLT Client installiert, der die Verbindung automatisch aufbaut. Wenn man also nicht den Haken "Only connect manually" in der Security Policy setzt, dann wird die IPSec-Verbindung hergestellt, sobald der Zugriff auf das in der Policy konfigurierte Netz erfolgt. Von diesem Client gibt es auch eine Vollversion , ich weiss aber nicht , ob sich damit auch eine L2TP/IPSEC Verbindung herstellen lässt (laut Beschreibung soll das funktionieren, hab´s aber noch nicht probiert)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...