BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, habe in einer ausenstelle einen PC mit Windows XP Pro. Und einen Windows 2000 Server bei mir stehen. Wie wäre das machbar das sobald man den Windows XP PC startet dieser sich ohne meldung und jegliche art von bestätigung in den 2000 Server einwählt und dann eine VPN Verbindung aufbaut. Und der benutzer ohne viel Stress dann seine Daten auf dem Remote Server verwenden kann. Gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, in der Anmeldemaske den Haken für Dfü Anmeldung setzen. Ohne Anmeldung ( Nutzerauthentifizierung ) glaube ich weniger das dass funzt. Du kannst allerdings in der Vpnverbidungsmaske sagen für alle Benutzer verwenden und dann den Usernamen und das Pwd speichern. MfG Oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Das ****e an der Sache ist nur, dass, wenn man die entsprechende VPN-Verbindung ausgewählt hat, der Username der interaktiven Anmeldung als DFÜ-Benutzer automatisch ausgewählt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 daran habe ich schon gedacht, aber die mitarbeiter sind nicht gerade ITpro´s und fummeln gern hier und da mal rum. daher wollte ich das Automatisiert haben ohne das die was davon mitbekommen und garnicht erst in die versuchung kommen herumzuspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Sowas kenne ich mit einer Watchguard VPN-Appliance. Auf der XP-Maschine wird ein SoftremoteLT Client installiert, der die Verbindung automatisch aufbaut. Wenn man also nicht den Haken "Only connect manually" in der Security Policy setzt, dann wird die IPSec-Verbindung hergestellt, sobald der Zugriff auf das in der Policy konfigurierte Netz erfolgt. Von diesem Client gibt es auch eine Vollversion , ich weiss aber nicht , ob sich damit auch eine L2TP/IPSEC Verbindung herstellen lässt (laut Beschreibung soll das funktionieren, hab´s aber noch nicht probiert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 hm also muss ich mal schauen wie ich das am besten eleganter löse es gibt ja noch den CPN Client von Cisco der hat eine WindowsLogon Option werde diese mal Probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Mit wem stellt der Rechner denn überhaupt eine VPN-Verbindung her ? Vielleicht wäre es am einfachsten eine LAN-LAN Verbindung zu erzeugen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 XP Pro ==> DSL ==> INET <== DSL <== W2KSrv Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Also direkt mit dem W2K RRAS und nicht mit einem VPN-Router ?! Was für Router hast Du, wenn überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Windows 2000 Server wird als VPN Server konfiguriert der Router eingangsseite Linksys AG241 dort werde dann nur die entsprecheden Ports 1723 usw weitergeleitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo Frank, schau dir mal den Beitrag an, kannst bestimmt für dich auch evrwenden. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=90557 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Du meinst, dass die Verbindung im Autostart steht ? Gute Idee, das könnte klappen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Jupp, so in der Art und Weise hatte ich mir das gedacht. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo Xp-Fan, ja ich glaube das ist das was ich suche. Ich hoffe das ist Benutzerunabhänig werde das nacher mal antesten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ist natürlich nicht so prickelnd, da das Kennwort für die VPN-Verbindung im Klartext steht, aber funktionieren sollte es. Ich persönlich würde lieber 2 Drayteks (2200 e+) besorgen und eine LAN-LAN Verbindung aufbauen (die Dinger sind gut und sehr preiswert). Aber das kann man ja machen, wie man möchte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.