medow 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo an alle, Alter 24, männlich, Wohnort: Baden-Württemberg Ausbildung als Fachinformatiker-Systemintegration Abitur auf dem 2. Bildungsweg Studium nur 4 Monate Arbeitserfahrung ca. 9 Monate MCSE hab ich seit einem Jahr angefangen (werd aber einfach nicht fertig, hab auch noch keine Prüfung hinter mir. Will alles durchspielen und auch wirklich verstehen und dann mir erlich und verdient den Wisch holen) Gesamtbrutto 3.080€ inklusive Überstunden und event. mal anfallender Notfallsupport am Wochende. Inklusive Weihnachtsgeld Bei 30 Tagen Urlaub und 40h/ Woche Wie klingt das? Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, einen Gehaltsthread gibts schon -> http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=475 Ansonsten sind Gehaltsvergleiche immer sehr schwer....kommt auf die Firma, die Region usw... an. Viele Grüsse Carsten Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Da muss ich mich Tomcat anschließen. Erstmal gibt es dazu sogar schon weit mehr als einen Thread. Du gibst uns zwar sehr detaillierte Informationen, allerdings fehlen da noch Angaben zum Arbeitgeber (also Großunternehmen oder Kleinfirma, vielleicht sogar Staat?) und zur genauen Stadt/Region innerhalb BW. In Stuttgart werden die Gehälter garantiert anders aussehen als in einer wirtschaftlich schwächeren Region, in der die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Im Groben kann ich jedoch sagen, dass Du mit um die 3.000€ im Monat ohne abgeschlossenes Studium ziemlich gut im Rennen liegst. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Dann geht es in unserem Gehaltsthread weiter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge