Lavikus 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Auseinandersetzung mit ein Server 2003 bez. VPN Verbindungen über L2tp/ipSec. Die Verbindung zu dem Server funktioniert extern sowie intern. Intern können beliebig viele User angemeldet werden. Extern jedoch können sich 2-3 manchmal auch 4 User sich einwählen. Versucht ist das Ganze über einen HotSpot und via UMTS sowie GPRS. Über PPTP extern ist alles o.k. Hat jemand ein idee??? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Was kriegen die User denn für Fehler, wenn die Verbindung nicht funktioniert ? Sind genügend L2TP-Ports verfügbar und aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 die Fehlermeldung ist 678, Remote antwortet nicht. Ich habe 110 Ports feigegeben. Gleichzeitig kann jedoch über PPTP eine Verbindung aufgebaut werden auch über L2TP Intern mit einen Client wird die Verbindung nicht verweigert. Vielen Dank Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Sind mehr als 2 - 3 Verbindungen möglich, wenn der Client nicht über GPRS , UMTS oder einen Hotspot kommt ? Wie wird der Internetzugang auf der Serverseite ermöglicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. Wenn die Verbundungen von intern kommen können zumindest 8 gleichzeitig aufgebaut werden (ich habe nur 8 Notebooks hier). Der Internetzuganf ist eine DSL 6000 Leitung mit eine Fritzbox als Router. Die Ports für VPN L2TP sind soweit frei. Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ich wollte wissen, ob es generell ein Problem mit der Anzahl der Verbindungen ist, wenn man von aussen kommt, egal ober der externe Client via UMTS,GPRS,Hotspot,ISDN oder was auch immer mit dem Internet verbunden ist. Ich tippe darauf, dass die Fritzbox Probleme macht. Der RRAS wird nicht das Problem sein, intern klappt ja alles. Nur interessehalber, welche Ports leitest Du nach innen oder benutzt Du eine DMZ-Konfiguration ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 UDP 1701 UDP 500 UDP 4500 ESP sind auf Fritzbox offen, Eine DMZ ist nicht vorhanden. Vielen Dank für diene Hilfe Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Den 1701 benötigst Du eigentlich nicht. Die Fritzbox hat keine Möglichkeit, eine virtuelle DMZ zu erstellen oder Du hast es einfach nicht gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.