nOw 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi Leute, ich habe ein seltsames Problem mit einem Exchange SMTP, der Plötzlich beschlossen hat keine mails mehr nach extern Zuzustellen, ich hab alles überprüft was mir eingefallen wäre, dns, smtp blacklist, smtp blocking durch firewall, smtp versenden mit telnet an die empfangsserver geht auch, virenschutz hab ich auch deaktiviert kein erfolg, keine eventeinträge, nichts, wenn ich den connector in der warteschlage auf verbindung erzwingen stelle geht er kurz auf aktive, macht aber nicht und stellt sich dann wieder auf wiederhohlen ich hab dann parallel mal auf einem anderen exchange geschaut wo ich die mails hinschicken wollte, auch wie er auf aktive gesetzt war hat er beim anderen keine offene seesion angezeit, also kommts mir so auf als würde der keine verbindungen mehr aufbauen können, bis vor 2 tagen hat das aber ohne Probleme funktioniert und es wurden keine änderungen am server durchgeführt, merkwürdig is auch noch, habe daweil auf einem smarthost umgestellt und das funktioniert ohne probleme, aber das ist hald auch nicht die lösung sondern nur ein umgehen des problems danke für eure hilfe Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi. Wenn du einen Smarthost eingetragen hast, und der Versand klappt nun, dann scheinst du ein DNS Problem zu haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.