Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi, ich habe mir zusätzlich zu meinen 512 MB RAM (PC2100, 266 MHz, Mustang) einen Riegel mit 256 MB (gleicher Hersteller, gleiche techn. Daten) gegönnt. Sobald dieser Riegel jedoch eingebaut ist, stürzt entweder das gesamte System ab, bootet neu oder diverse Anwendungen beenden sich mit einer Fehlermeldung. Die Riegel für sich laufen ohne Probleme. Das MB (Gigabyte GA-7DX) unterstützt diese Konstellation laut Manual auch. Habt ihr einen Tip ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 "Das MB (Gigabyte GA-7DX) unterstützt diese Konstellation laut Manual auch. Habt ihr einen Tip ?" Papier ist geduldig... Aufdrucke auf Speicherriegel übrigens auch. Verwende 2x dieselbe RAM-Größe. Nur ein Tip, wie verlangt :) Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi Olaf, danke für den Tip, wär ich net draufgekommen ;-D. Versuch ich mal, sobald die Monetäre Lage mtspielt. Solange bleib ich halt mal bei 512 MB. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Ja, ich weiß, blöde Antwort :) Was ich sagen will ist: wir haben im Büro einige ältere IBM-PCs, die fressen alle SDRAM-Riegel, solange sie einzeln kommen. Neuere Riegel funzen in verschiedenen Kombinationen, ältere nicht zusammen. Eine Vorhersage ist quasi unmöglich! Vielleicht sind deine Riegel 1x beidseitig und 1x einseitig bestückt? Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hatte auch dieses Problem! Nach einen BIOS Update ging das lles wie geschmiert :D MfG Erazor PS: Habe auch ein Gigabyte Mainboard (GA-8PE667) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.