Lex1th 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo. Sorry, ich bin schon etwas länger aus dem Thema raus, muss aber gleich eine Workstation in ein Win2K-Domäne intergrieren Leider fehlen mir die Schritte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... OU Benutzer anlegen Muss ich dann auch die Workstation/Name anlegen? Workstation Lokal anmelden und mich in die Domäne wechseln. Oder muss ich mich hier als Domänen-Admin anmelden? Muss ich dann noch etwas beachten bzw. habe ich etwas vergessen? Es geht nicht um Servergespeicherte Profile. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Eigentlich musst Du vorher weder Benutzer noch Computerkonto anlegen (kannst Du aber, wenn Du das Computerkonto in einer bestimmten OU haben möchtest). Wenn der Client dann die richtige IP-Adressierung hat (WICHTIG: der DNS-Server sollte ein DNS-Server sein, der die SRV-Resource Records hält, in der Regel ein DC), fügst Du den Client der Domäne zu und gibst den vollständigen Domänennamen an (dann weisst Du auch gleich, ob der Client in Bezug auf DNS richtig konfiguriert ist). Falls das Computerkonto schon vorher irgendwo angelegt wurde, musst Du das Domänenadminkonto beim Zufügen angeben. Falls nicht, kannst Du irgendeinen Domänenbenutzer angeben, sofern dieser User noch keine 10 Workstations der Domäne zugefügt hat, was wohl eher selten ist (das Computerkonto wird im Container "Computers" angelegt) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Vielen Dank für die Antwort. Ein bischen komplizeirt das ganze. Über den DNS Server weiß ich noch nichts. Ich werde es gleich einfach ausprobieren und dann sehen wir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Lege einfach nichts vorher an, kontrolliere die IP-Einstellungen und gib beim Zufügen den vollständigen Domänennamen und als Benutzer den Domänenadmin an, das klappt schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.