Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hi, ich hab seit ca. 90 min schon Urlaub aber jetzt kommt so etwas: Ein User kommt nicht an den Domänen Controller ran. Wenn Sie versucht über die Netwerkumgebung auf den Server zu zugreifen bekoomt sie die Meldung " Sie haben nicht die Berechtigung". Konto on dem User ist nicht gesperrt oder anmeldezeiten sind auch O.K. . Wir haben alle hier Servergespeicherte-Profile (liegen auf einem Server), werden auch ohne Probleme bei ihr geladen. Hier mal die Meldung vom Event-Log: "Es konnte keine Bindung mit der Domäne BLA-BLA.de hergestellt werden. (Ungültige Anmeldeinformationen). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." Ich komm nicht weiter (und auch nicht in Urlaub), ich hoffe ihr könnt mir helfen. EDIT: Windows 2003 Server, Win XP (Pro) Client EDIT2: Hatte soger den temp. in die Gruppe Domänen-Admins genommen, hat aber auch nichts gebracht Gruß Litwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ist das die einzige Meldung ? Hilft es , den Computer zurück in eine Arbeitsgruppe, Computerkonto im AD zurücksetzen und dann den Rechner wieder joinen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Das Eigenartige ist ja, das es nur bei dem einen User passiert. Egal an welchem Rechner er angemeldet ist. Kein anderer User hat so ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Achso, das ist nicht rechnerabhängig , mit jedem User auf diesem Rechner ?! Poste bitte mal die IDs der Ereignisse und die dazugehörigen Quellen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Ich hab im EventLog noch eine Warnung gefunden: " Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/dc_server.BLA-BLA.de/BLA-BLA.de@BLA-BLA.deherstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar." ID 40961 Quelle LSASRV Zitieren Link zu diesem Kommentar
Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Achso, das ist nicht rechnerabhängig , mit jedem User auf diesem Rechner ?! Ist nur bei dem einen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Dann schau doch mal hier nach, ob da was für dich dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Off-Topic:Da war ich auch grad, deswegen war das so langsam :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hier das nächste EventLog:"Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert." ID 1030 Quelle Userenv "Es konnte keine Bindung mit der Domäne BLA-BLA.de hergestellt werden. (Ungültige Anmeldeinformationen). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. ID 1006 Quelle Userenv Auf http://www.eventid.net hab ich mir die Tipps zu ID 1006 angeschaut aber trifft nicht hier zu. Jetzt schau ich mal wegen den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Litwas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hat leider garnichts gebracht. Jetzt muß die Kollegin mit dem Fehler drei Wochen leben. Ich schätze ihr Profile ist einfach verschossen oder AD eintrag für ihr Profile. Ich werde dann in drei Wochen mit einem neue Profile für Sie ausprobieren. Ich werde das Ergebnis hier melden. Vielen Dank nochmal an für eure Mühe Litwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Off-Topic:Da war ich auch grad, deswegen war das so langsam [offtopic]gut möglich, war ne knappe Sekunde vor dir da, da gings noch schneller ;)[/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowpiercer 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, hast Du einen Bindestrich im Domänen Namen? Ich habe eben gerade hier was dazu geschrieben. Ich bin mir zu 99% sicher, das dass bei allen, die dieses Problem haben der Grundstein für die besagten Probleme ist. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.