Pauli 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hallo, ich möchte einen Dienst starten/stoppen auf einem Rechner im Internet den ich über IP erreiche. Über die Computerverwaltung funzt es nicht, da sucht er nur in der Domäne nach vorhandenen Servern. Mit dem Befehl net start geht das auch nicht, weil sich dies nur auf den lokalen Rechner bezieht. Wie oder mit welchem Tool kann ich das machen ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 hallo, probiere mit dem netsvc, findset du in Reskit bzw. http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm Gruß bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pauli 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Vielen Dank, daß hörte sich ja schonmal gut an, aber ich bekomme egal mit welchem Parameter den Error Code 53. Im lokalen Netz funzt der Befehl gut. Noch eine Idee ?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Error 53 heißt: Netzwerkpfad ist nicht gefunden. Kannst du ping auf die IP adresse durchführen? Probiere IPC$ verbindung zu dem Rechner aufzubauen. Und noch mal probieren. Wenn du den Rechner nicht mal anpingen kannst, dann bin ich auch ratlos, wie man das machen kann. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake55 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 kann an der firewall liegen... jeder dienst hat ein port... aber wenn du das einfach so freigibst, kann doch jeder dienste auf deinem pc starten... du könntest auch machen: ein kleines vbs-script schreiben, dass alle paar min überprüft, ob eine datei auf einem FTP-Server vorhanden ist, z.b. eine batch, diese, wenn sie da ist, downloaded und ausführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.