Haennerson 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, ich möchte den Server-Raum meines Arbeitgebers etwas ordnen und nun steht als nächster Schritt der Kauf eines Server-Regals an. Wir haben hier Tower-Server, ein Rack kommt also nicht in Frage. Ich habe bis anhin nur gerade mal ca. 2 Hersteller von solchen Server-Regalen gefunden, kann es das sein?? Roline/Rotronic hat eines im Angebot Ansonsten finde ich überall diese www.dataflex.nl/pages/german/products/lan_furn/lanfurn_overw.htm#64053 Allerdings hat mich bis jetzt keines überzeugt von den Dimensionen her und irgendwie ist mir die Auswahl auch zu klein. Was habt ihr so für Lösungen? Wichtig ist, dass die Server nicht am Boden stehen dürfen wegen Klimaanlage im Raum und evtl. Kondenswasserverlust bei Pumpenproblemen... Bin mal gespannt. PS: Es handelt sich um ca. 5 Server/2 USV und ein kleines Labor möcht ich auch noch hinstellen können... Zudem sollte es noch Reserve für 1-2 Server haben... Schöns Weekend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Soll das ein Arbeitsplatz a lá Dataflex sein oder nur ein "Aufbewahrungsschrank"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MajorTom67 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, frag doch mal bei Franken & Vogel in Mainz (fuv.com), die haben uns bisher bei jedem Problem, auch ausgefallenen Sachen, helfen können. Haben selbst ausschließlich Rackserver im Einsatz, deshalb kann ich Dir hier leider nicht weiterhelfen... Ciao, Tom (nicht verwandt oder verschwägert mit fuv) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Wenn es klassiche Regale sein sollen, schau mal bei Schäfer Shop. Die haben sehr stabile Metallregale, u.a. für Hochregallager. http://www.schaefer-shop.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo, z.T. habe ich LAN-Schränke mit Schiebeboden im Einsatz. In einer anderen Location ist es ein Standardlagerregal von der Bundeswehr. Dann gibt es einen Serverraum mit zwei großen Tischen, darauf stehen Server und Monitore. Fettisch is die Laube. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2006 Wir haben hier Tower-Server, ein Rack kommt also nicht in Frage. umbauen zur Rackversion und in einen ordentlichen Serverschrank. Spart Platz in der Küche ;) Entweder es sind "richtige" Server, dann kann man die meist direkt mit optional erhältlichen Schienen ausstatten, oder es sind aufgebohrte PCs, die mit einem Serverbetriebssystem installiert sind. Dafür gibt es im Zubehör passende 19" gehäuse. Als Schrank empfehle ich: http://www.apcc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=AR3100 grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hi, In zwei Fällen habe ich Metallregale mit recht hoher Tragfähigkeit (150 kg pro Boden bei 120*50 Fläche) eingesetzt und die Geräte von den Stirnseiten aus eingeschoben. Damit ließen sich auch 19" - Geräte gut unterbringen, weil sich Schienen bequem an den vertikalen Trägerprofilen befestigen ließen. Ich konnte die vorhandenen Bohrungen nutzen, brauchte (wegen der etwas zu großen Bohrungen) nur zusätzliche, größere Unterlegscheiben und Federringe. Den Lärmpegel konnte ich in beiden Fällen vernachlässigen. Der finanzielle Aufwand lag bei rund 100,- pro 2,00 m hohem Regal und 5 Böden. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hi Haennerson, wir hatten auch so ein Problem, daß die größe dieser Regale zu klein war und die Traglast für unsere Server nicht gegeben war. Unsere Produktion hat uns ein Regal passend und stabil gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo und danke für die Antworten, @Esta: Wäre wohl die einfachste und beste Lösung... allerdings fehlts da evtl. an Leuten bei uns... @Finanzamt & carlito: Danke für den Tip, werde ich mir auch mal noch überlegen @dippas: Nein möcht ich eigentlich nicht machen ;) @lefg: Die "beide Tische Version" möchte ich eigentlich eben ersetzt haben :D @MajorTom: Bin aus der Schweiz... :suspect: @carlito: Ja sollte eine ähnliche Lösung wie die von Dataflex sein... Sonst weiss niemand anders konkrete Hersteller? Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 http://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/chapter.jsf/para/chapter/is/20101.html http://www.bito.de/bitoWeb/www_root/ar03/templates/xxxxxAr03ShopStart.jsp?navSeq=9&language=De&organisation=002 Nun, ein Schrank ist ein Schrank ist ein Schrank. Für Regale trifft es analog zu. Letztendlich musst du eine Vorstellung vom Aussehen und der Grösse haben. Was lässt sich in dem Serverraum stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Letztendlich musst du eine Vorstellung vom Aussehen und der Grösse haben. Was lässt sich in dem Serverraum stellen. Ja du hast schon recht. Das Aussehen ist mit Dataflex identisch, nur Grösse und Belastbarkeit haben mich etwas gestörrt (vorallem Grösse). Werde wohl mal diverse Varianten zusammen stellen müssen und dann nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden... Trotzdem Dank für eure Ratschläge! Gruss haennerson :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Gern geschehen. Ich muss mich meisten an von Gedanken leiten lassen, was wird wirklich gebraucht (also nur das Notwendigste) und was kann (will) sich die Firma, die Organisation leisten. Da sind Büromateriallager und Serverraum schon mal eines. Die Server stehen im gleichen Regal wie früher bei der Bundeswehr mein Fernmeldematerial. Ich bin da heute nicht mehr pingelig, hauptsache, man kann darin einigermaßen arbeiten, die Temperatur aushaltbar. Nun, die EDV sollte auch optisch einen gut organisierten Eindruck machen. Dazu gehört auch die Hardware, der gesicherte ordenlich eingerichtete Serverraum. Die Banken und Auftraggeber schauen sich solche Dinge wohl vermehrt an heutzutage, machen Auftrags- und Kreditvergabe auch von solchen Dingen abhängig. In der Firmanzentrale(bei Hofe) ist das alles vom Feinsten, in der Provinz, auf dem Lande ist das nicht so schön. Wie, habe ich schon geschildert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 19. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 so hab nun doch noch was gefunden wohl. Gemäss einem meiner Händler bietet Apra und Hera modulare LAN Arbeitsplätze an. Nun kommt mal ein Vertreter vorbei mit einem schönen Ordner... Da werd ich wohl etwas finden. Die ersten Infos dazu sehen nicht schlecht aus. Nur so als Info falls auch mal jemand auf der Suche ist. Gruss Haennerson :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 so hab nun doch noch was gefunden wohl. Gemäss einem meiner Händler bietet Apra und Hera modulare LAN Arbeitsplätze an. Nun kommt mal ein Vertreter vorbei mit einem schönen Ordner... Da werd ich wohl etwas finden. Die ersten Infos dazu sehen nicht schlecht aus. Nur so als Info falls auch mal jemand auf der Suche ist.Hallo, Solltest du Links haben oder bekommen, bitte stelle die doch in den Thread! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hi Haennerson, mir sehen die Regale nicht danach aus, daß du da übereinander deine Server stapeln kannst. @Edgar, hier die Links. ;) http://www.hera.de/home/index.asp# http://www.apra.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.