hatzwatz 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, ich habe hier ein Problem und weiss mir keinen Rat mehr. Folgende Situation: 1. Subnetz: 5 XP Pro SP2, 1 DC, 1. Mitgliedsserver als Dateiserver 2. Subnetz: 2. Mitgliedsserver als Webserver (DMZ - 2003 Server Web Edition) Ich konnte den 2. Mitgliedsserver ohne Probleme in die Domäne einbinden. Ich kann von diesem 2. Mitgliedsserver ohne Probleme die Rechner und Server aus dem 1. Subnetz anpingen. Aber ich kann vom 2. Mitgliedsserver nicht auf das Dateisystem der Rechner und Server im 1. Subnetz!?!?!?!?!? Von den Rechner im 1. Subnetz allerdings ohne Probleme auf den 2. Mitgliedsserver im 2. Subnetz!?!?!?!?!? - hab an den Rechnern im 1. Subnetz die Windows Firewall deaktiviert - hab am 2. Mitgliedsserver die richtigen DNS und WINS Adressen eingetragen - im Routing der beiden Subnetze sind alle Ports von 0-65500 frei Ich weiss nicht mehr woran das liegen kann. Jeman eine Idee Danke und Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2006 Was für Meldungen bekommst Du denn, wenn Du es versuchst ? Hört sich irgendwie nach FIltern an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hab meinen Fehler gefunden: Hatte doch nicht alle Ports in beide Richtungen offen. Pingen hatte ja geklappt, aber Netbios nicht, da fehleten noch ein oder zwei Ports - habe nun alle gegenseitig offen - und es klappt :) Danke und Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.